Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitdefender blockiert meine Lan Verbindung

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Aufgrund der ordentlichen Kritik habe ich mir mal die Bitdefender Internetsecurity 2015 gekauft zum sehr günstigen Preis 3 PC unter 20,00 €.
Ich hab ein Problem, und ich glaube es liegt am Bitdefender, schon zum zweiten mal ist meine Lan bzw. W-Lan deaktiviert. Da ich mich nicht so gut damit auskenne, Frage ich mal die Community ob ihr auch diese Problem schon hattet. Ich hab vor einigen Wochen/Tagen gelesen das es Schwierigkeiten mit Windows 10 geben soll.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich eine Ausnahme erstellen muss.

Ich verfüge immer nur über gefährliches Halbwissen :happy:
:danke: an alle

DeBr

Aktives Mitglied

Moin, Problem ist bei mir auch bekannt, im Bitdefender unter Firewall->Einstellungen gibt es drei Möglichkeiten, Häkchen zu setzen, und an einem der dreien liegts. Ich weiß leider nicht mehr genau welches, probiere mal jeweils aus, die schon aktivierten abzuhaken. Dann könnte es schon klappen, ansonsten Neustart nach deaktivieren probieren. Bei mir hat es dann wieder funktioniert ;)

LG Dennis

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

so ich hab mal das hier :
Wenn Sie Probleme mit der Internetverbindung haben, nachdem Sie Ihr Betriebssystem auf Windows 10 aktualisiert haben, stellen Sie bitte die Bitdefender Firewall korrekt ein, indem Sie folgendermaßen vorgehen:

1. Öffnen Sie bitte das Bitdefender Programm

2. Klicken Sie das „Schutz-Modul„ an und wöhlen Sie die Firewall aus.

3. Stellen Sie bitte sicher, dass die Firewall auf An steht und gehen Sie anschließend auf Adapter und führen Sie folgende Änderungen durch:

Bei Netzwerktyp wählen Sie: Heim/Büro

Bei Tarnkappe wählen Sie: Aus

Bei Generisch wählen Sie : An

Schließen Sie nun das Bitdefender Fenster und starten Sie Ihren PC neu.
gefunden.
und probiere es mal aus und warte mal ein paar tage mal sehen ob das hilft

Aysha

Pixeljongleurin

Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch Bitdefender und ständig war immer irgendwas.
Aaaaaaber dann hab ich den Kasper [Kaspersky] für mich entdeckt und bin, bis jetzt,
ohne Probleme und das bereits seit Jahren.

- Bekomme weder Geld noch Naturalien -

E

essdreipro

Guest

bleib auf jeden Fall am Ball und berichte, ob, bzw.
was sich mit deinen gewählten Einstellungen getan
hat....

patrick_l

Hat es drauf

Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch Bitdefender und ständig war immer irgendwas.
Aaaaaaber dann hab ich den Kasper [Kaspersky] für mich entdeckt und bin, bis jetzt,
ohne Probleme und das bereits seit Jahren.
Ich musste gerade zweimal hinschauen ob der Thread wirklich aktuell ist und dein Beitrag nicht am 1. April verfasst wurde. Kaspersky ist wie Norten eines der Antivir-Programme, die ich nicht mal geschenkt bekommen möchte. Ich nutze Bitdefender schon ein paar Jährchen und kann von keinen nennenswerten Problemen berichten.

Aus reinem Interesse nicht alles aber vieles an Software teste. Sprich, nicht blind irgendwelchen Testberichten von Chip und Konsorten Glauben schenke. Daher guten Gewissens sagen kann, das ich was Performance, Ressourcen-Beanspruchung und Usability angeht, derzeit keine besseres Programm kenne.

Bezüglich Support kann ich auch nur Gutes berichten. Vor knapp zwei Wochen das letzte mal mit gequatscht. Auf der Bitdefender Website sind die Kontaktdaten nicht wie bei manch anderen Herstellern tief verschachtelt sondern schnell auffindbar. Problemlösungen gibt es direkt am Telefon und wenn nötig per Mail mit einem direkten Ansprechpartner. Gerade letzteres ist nicht selbstverständlich.

Insgesamt habe ich mittlerweile rund 30 Lizenzen für Familie, Kunden und eigene Workstations erworben. Das Feedback war bisher stets positiv- Ich weiß auch mit Sicherheit, das nach Ablauf der einzelnen Lizenzen mein Telefon wieder klingelt und nach einem Upgrade gefragt wird. ;) Und nein, ich bekomme von Hersteller keine Provision.

Ich bin lediglich mit dem Funktionsumfang sehr zufrieden und weiß die Software zu schätzen. Wie so oft bleibt es einem ja selbst überlassen. Auch keinen etwas aufzwinge. @havemorefun Bin mir sicher das du mit der richtigen Konfiguration alles am laufen bekommst.

Liebe Grüße, Patrick

E

essdreipro

Guest

weiß jetzt nicht, wie es NORTON heute handhabt...
früher wurde leider nicht oft aktualisiert...

ich bin seit ein paar Jahren bei AVAST... kann nicht klagen...

auch der Web-, bzw. Netzwerkschutz klappt prima...

A

andemande

Guest

Symantec/NIS hat teils stündlich Updates, konfiguriert sich über Analyse der vorhandenen Software
und der Netzwerkverbindungen praktisch automatisch. In der Datenbank von Norton, auch über die Millionen von Usern weltweit eingespeist sind die Verhaltensmerkmale und die Footprints von selbst unbekannten kleinen Apps enthalten. Jeder Download wird automatisch geprüft und ab und zu wegen Heuristik auch vorsorglich in Quarantäne genommen. Norton muss weder bei Updates noch bei Upgrades deaktiviert werden. Jedes neu installierte Programm - das merkt man - wird unverzüglich nochmals aufs Korn genommen und entsprechend kategorisiert.
Von Malwarebytes habe ich noch die kostenlose Version installiert, lasse ich alle 8 Tage oder so laufen, nie ein Fund.
Sobald der Rechner ohne Last läuft startet Norton einen Hintergrundscan, der auch sofort wieder unterbrochen wird sobald der Rechner wird benutzt wird.
Ich kann nicht klagen - eher scheint Windows an Norton's Qualitäten zu zweifeln und fragt nach einem Norton-Patch ob ich diese Änderung zulassen will. UAC halt. Sobald mir Windows 10 etwas vertrauter ist gehört UAC der Vergangenheit an.
Gegen Phone Home und automatischem Programm-Update sperrt Norton nicht, so lange die Programme im Code keine anormalen Befehle enthalten.
Meine Erfahrung mit Windows 10 ist dass Windows selbst allzu gerrn die Kontrolle haben will und selbst dem Administrator-User nur gegen Überredung Zugriff geben will. Da muessen im eigenen Netzwerk erstmal sämtliche Rechte gegenseitig eingetragen sein. Das hat mich mehr Zeit und Über legung gekostet wie die selbstablaufende Installation und Konfiguration von Norton. Bei Norton ist alles praktisch auf Standard gesetzt. Zeit vom Vollscan eintragen und Einstellungen Überprüfung war alles.
Also bei den Wlan,-Landverbindungen unbedingt auch an Windows denken. Eine gute Sicherheitssoftware soll ja letztlich die Sicherheitseinrichtungen vom System nicht aushebeln und diese einhalten und aufpassen dass über den Netzwerk Austausch nichts eingeschleppt wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden