Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte helfen

Erny67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
muß ein Logo Vektorisieren.
Habe Adobe Illustrator aber irgendwie stehe Ich wie blöd da und bekomme die einfachen Sachen nicht hin.

Habe mal eine PDF Datei angehangen.

KANN MIR MAL WER MACHEN IST NICHT!
ABER TIPPS ZUR SELBSTHILFE GEBEN WIR GERNE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bitte helfen

Wenn Du AI hast, musst Du das doch ganz leicht nachbauen können.
Das musst Du doch nicht Vektorisieren!

GreeZ
Psychomania

GELBGRUEN

Grafik Designer

du solltest damit anfangen eine aehnliche schrift, oder genau diese schrift zu suchen, denn schriften nach zu bauen ist meist sehr hart.
und die linien "nachpfaden".

dat wars...

GELBGRUEN

Grafik Designer

hi,
dann importierst du genau dieses bild das du uns eben gezeigt hast in illustrator
legst es auf eine ebene und ziehst die dreieke mit dem pfadwerkzeug oder linienwerkzeug nach.
dann passt du die kontur an bis sie genau die selbe staerke hat.

wolltest du so einen loesungsvorschlag?

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Erny67, in Illustrator bin ich leider nicht fit, aber mit Corel Draw würde ich folgendermaßen vorgehen. Eine lange waagrechte Linie, eine kürzere wagrechte Linie auf eine neue Ebenen aufziehen. Die kürzere Linie auf 45 Gradstellen. Dupliziern, das Duplikat spiegeln. Die beiden Linien so szusammen schieben, dass die ein Dreieck bilden wie im Beispiel von Deinem Muster. Beide Linien grupieren. Grupierte Linien kopieren. Auf eine neue Ebene einfügen. Die Größe mittels Anfasser ändern.Dann das symbolisierte Dach an die Wagrechte setzen. Wieder neue Ebene und das kopierte Dach in Größe und Strichstärke ändern und einfügen. Dann hast Du die Doppellinie wie auf Deinem Bildmuster. Nochmals eine neue Ebene um den Text einzufügen. Dann die gesammelten Werke exportieren in eine Datei Deiner Wahl (jpg, png, ... ) Fertig! Der aufgezeigte Weg kann soviel anderst in Illustrator auch nicht sein. Wenn ja, lass mich das doch bitte wissen. Viel Erfolg beim ausprobieren und Grüße DaTrautinger

Erny67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
so habe geschafft es nachzuzeichnen.

Vielen dank an alle die mir geholfen haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden