AW: Bitte um Beurteilung eines Logos
@verlunkid
Deine Interpretation des Namens ist richtig. Die Umwelt ist das Medium und die EDV das Werkzeug.
Deine Assoziation mit einem Fitnesscenter, Ernährungsberatung oder Biomarkt, beruht die hauptsächlich auf der Farbgebung oder auch der formalen Gestaltung?
Also Fitnesscenter wegen dem Ball, die Linien verleihen dem Ball Schwung.
Ernährungsberatung wegen den Farben und Schrift.
Und Biomarkt auch wegen den Farben und wegen der verschiedenen Größen.
Aber jemand anderes siehts ja wieder ganz anders...
Also zum Thema Farben.
Erst einmal würde ich etwas in Schwarz-Weiß entwerfen.
Es muss groß wie klein wirken, die Strichstärken dürfen nicht zu klein werden und so weiter.
Dann als eigenen Schritt würde ich mir die Farben ausdenken.
Die müssen dann für alle Möglichen Drucksachen finanzierbar sein.
Mal angenommen du wählst für den einen Farbton: C60, M5, Y5, K50
und für den anderen Farbton eine Sonderfarbe, z.B. Pantone 424C
Dann brauchst du wieviele Druckfarben? Genau 5. Teuer.
Also nimmst du nur zwei Farben. Einmal grau und eine Farbe dazu.
Z.B. C60 M0 Y0 K40 und K80.
Oder zwei Sonderfarben für Visitenkarten und Briefpapier.
Und dann für Flyer und Broschüren dann in CMYK-Umsetzung, da ist es ja dann egal.
Und so weiter und so fort. Das ist dann das Logo für den Druck.
Das Logo für den Bilschirm ist aber in RGB. Und wenn man das umwandelt, dann verändert sich der Farbraum. Da brauchst du dann andere Farbwerte, die aber genauso aussehen.
Und dann haben solche Kanzleien ganz oft Stifte und Tassen und Werbegeschenke, wo das Logo dann auch drauf soll. Und da musst du dich erkundigen wie das funktioniert.
Dann klar, haben alle einen Stempel. Der ist aber nur einfarbig. Also musst das Logo auch in Schwarz funktionieren.
Aber ich denke das weist du soweit schon. Wollte es nur noch mal schreiben, falls mal jemand über den Thread hier stolpert.
Gelb würde ich nicht nehmen. Eine kleine Kanzlei wird das Logo auch oft selber ausrucken und ich glaube dass das Gelb nicht gut aus dem Drucker rauskommt.
Das kann man auch im Allgemeinen schlecht erkennen auf weißem Papier.
Die Schrift ist auch nicht akkurat und geradlinig sondern so frei.
Aber die Vermessen ja alles ganz genau. Aber das wurde oben auch mal erwähnt.
Grüße