Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Bewertung bzw. Kritik

abdu66

Photoshop CS5 User

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Beide bilder sind echt gut gelungen.
RESPEEKT !! ;)
10 / 10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mirek

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

hallo

beide Kompositionen finde ich schon ?
das Problem bei ersten bild ist immer noch der schatten ?
das ist ein nicht nachvollziehbarer Fleck ?
Der Schatten soll auf ganzer Personen breite sein
und soll nicht den Eindruck erwecken das da ein Dschinn- Geist aus der Flasche Rausfliegt
diesen Tipp hast du schon bekommen ändere das weil es lohnt sich?
Die frage ist wie weit möchte ich das bild Perfektionisieren damit echt ausseht.
da in dem Bild steckt ein wurm ?
hier gibt es eine Perspektiv Dissonance.
So fangen wir mit dem Schachbrettboden.
Erstmal müsse wir finden heraus, wo stehet der Betrachter überhaupt, damit man den Raum eine Perspektive vergeben kann.
Dem Schachbrett entnommen, kann ich sehen das der Betrachter in der nähe von der 5 Schach Linie ( von links gesehen ) stehet ? ungefähr von hier aus fängt alles an.
Das ganze spielt sich auf der Augen Höhe?
Die Personen sind ziemlich von profil aufgenommen worden. Vielleicht leicht nach rechts versetzt.
Das muss ich auch berücksichtigen.
Sie können nicht beliebig in dem Raum platziert werden sonst wird unecht aussehen.
Sonder die Tanzende Personen haben schon jetzt einen Festen Platz in dem Raum. Sie werden immer ggenüber dem Betrachter fast Parallel auf einer Linie sein.
also diese Tanzende Personen müssen zurzeitgezwungenen Massen auf die 5 Linie recht da neben.
Also wenn ich kenne den Betrachter Standpunkt dann können die Schachbrett Linien unmöglich von Fenster aus konisch ins Raum tiefe verlaufen ? Das ist unmöglich.
warum nicht ? weil wenn das gut sein sollte, dann wurde Bedeuten:
das der Betrachter draußen stehet und durch das Fenster ins Raum schaut ?
das ist aber nicht so, weil Er muss zurzeit in der nähe der 5 Linie in Raum stehen.
also es dürfen die Linien von Betrachter nicht außer einander kommen sonder zusammen kommen, wenn Überhaupt aus sicht dieser Perspektive.
Also ziehe den Boden ebene am Fenster zusammen, damit die wagerechte parallel verlaufen. du kannst Leich untersteuern (also den Schachbrett dezent kleiner machen als links) ?
ABER ?
Ich persönlich würde die Tanzenden in Goldenen schnitt Plazieren.
Das heißt bevor du Schachbrettboden machst legst du fest wo die Tanzenden perfekte
Location sein haben sollen, und von da aus verlauft das Schachbrettboden zum Betrachter Parallel ?
Das ist das Maß aller Dinge ?.
Und erst dann passt du den Boden zur den Tanzenden an.


Erst dann haben wir mindestens, die Tanzenden in Raum korrekt platziert.
und die location der Tanzenden gibt mir erst dann den Flucht der Schachboden Perspektive.
ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine.
dann der hintere Fuß ist zu weit hinten?. das kannst du ganz gut vergleichen wie weitet müsste der Mann breit stehen. Die Gigantische Fenster werden mir sagen das sie mindestens
1.5 ? 2 m breite haben wenn nicht mehr.
Der Schachbrettboden am Fenster hat die gleiche breite also 2m.
Wenn wir jetzt schauen der abstand die Füße dann wird das auch die gleiche breite haben.
wenn der Mann nicht grade ein Spagat macht dann musst du das auch ändern.
von mir aus blende das hintere Fuß aus.
dann verkleinere die Personen und stelle Tiefer in Raum irgendwo an den 4 Quadraten von Betrachter gesehen.
Das untere Sockel am letzten Fenster sollte auch noch aufgemauert werden.

Das zweite Bild lasse ich außer vor denn du hast noch mit den Ersten Bild viel zu tun.
Wie gesagt das Motiv ist sehr schon ?
und ich würde mich freuen das Bild in Richtiger Perspektive nochmals zu sehen.

Gruß
Mirek
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Also ich finde beide echt gut.
Das erste hab ich auch schon gemacht. Kann nicht sagen welches mir echt besser gefällt. Deines oder meines.
Und beim Schatten musst Du noch dazulernen.
Übrigens ich auch.
Gruss vasco2
 
D

DJH_KAN

Guest

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Ich habe mich mal an diversen Tutorials hier versucht und hätte zu 2 Ergebnissen gerne eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge gehört.
(Nur als Randbemerkung, ich habe alles davon selbst erstellt)
hallo,
bis auf einpaar schattenfehler ist es dir sehr gut gelungen.weiter so.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Also mir gefällt das 2. besser.
Beim ersten stimmen verschiedene Dinge nicht so richtig.

Schatten wurde schon erwähnt, auch der eingebaute ist nicht wirklich passend - zu unscharf und entspricht nicht den Persoenen, das fällt sofort auf.
Die Perspektive des Raumes bzw. der Wandtexturen stimmt nicht, die hintere Wand scheint zu schweben. Die Dimensionen der Figuren kommen mir auch spanisch vor.

Das 2. Bild ist von Idee und Umsetzung m.E. deutlich besser - auch wenn hier noch Verbesserungspotential besteht - was ja teils schon angespr. wurde.

Aber weiter so - das wird!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

hallo,
bis auf einpaar schattenfehler ist es dir sehr gut gelungen.weiter so.


Vielleicht doch ab und an mal die posts ansehen die schon geschrieben sind und nicht einfach drauf los ballern, sonst hättest du gesehen, dass die Schatten schon nachbearbeitet sind.

Gruß Hupsi
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Bewertung bzw. Kritik

Hey Franzl ... =)

also auch die Schneekugel sieht gut aus. Die Kritik, dass dies zu künstlich wäre stimmt zwar aber des ist Photoshop. Ich mein wo auf der Welt findet man so ne Schneekugel mit so nem Hintergrund? wer mir ein Foto liefert von sowas aus dem RL liefert, kann mir gern was anderes erzählen. Bis dahin super mach weiter so ... hast echt gute und kreative idee =)

Gruß Rick

P.S. link von dem effekt hab ich jetzt aus ner antwort rausgezogen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben