AW: Bitte um Bildbewertung
Hmpf, die einzige Form dieser "Kritik" die halbwegs annehmbar ist. wäre eine 10/10, dann hat man nichts weiter zum Bild zu sagen, da es ja perfekt ist.
Ansonsten wären ein paar Erläuterungen zu den fehlenden 3 "Punkten" echt hilfreich. Aber Gratulation zu Deinen 15 gesammelten Forenpunkten
Zum Bild: Weltraumbilder mag ich Grundsätzlich ganz gern.
Wenn der da auf dem Planet "ne Monsterwolke" ist, müsste auf jeden Fall ein Halo zu sehen sein. So wirkt es ein wenig wie eine Murmel.
Im Hintergrund vermisse ich ein wenig das All mit ein paar mehr Sternen und was da sonst so rumhängt. Die Lichteffekte für die Sterne sind ein wenig heftig ausgefallen, sind allerdings trotzdem hübsch anzuschauen
Das der Hintergrund nicht platt Schwarz ist gefällt mir richtig gut.
Noch einmal ein wenig "dran basteln" und es wird richtig gut, denke ich.
Ne Wertung á la x/y spare ich mir, bin ja kein Preisrichter
Hagy
Edit sagt: Für den gefundenen Hintergund würde ich es mit einer seperaten Ebene versuchen. "Hinter" deinem Bild einsetzen und die Bereiche wo die Sterne scheinen sollen freiradieren (Deiner Frage nach zu Urteilen hast Du das gesamte Bild auf einer Ebene)
Oder, falls Gimp das unterstützt, mit Blendmodes verrechenen lassen.
Oder mal guggen wie das Ding so aufgebaut ist und in deinem Bild "nachmalen" , das passt wahrscheinlich auch besser zum Rest dann.