Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Erfahrungsbericht CS2 mit Leopard

J

jamfish66

Guest

Hallo PSD-Freunde,

ich weiß, ich hinke etwas hinterher, wenn ich nun mit einer Frage nach so alten Kamellen komme, aber ich kann's leider nicht ändern.
Ich habe gewisse Schwierigkeiten, im derzeitigen Aufrüstungswettlauf, den Apple und Adobe veranstalten, mitzuhalten.
Ihr könnt's Euch schon denken:
Ich habe "noch/erst" (sucht's Euch aus :rolleyes:) CS 2, und auch noch nicht den Leopard.
Angesichts der rasanten Entwicklung will/muss ich nun aber aufrüsten.
Ich kann nun einen Mac mit Leopard für einen erschwinglichen Preis erstehen, der mir auch ein Aufrüsten auf Schneeleopard für die geringe Upgrade-Gebühr erlaubt, die zur Zeit verlangt wird. Zugleich entnehme ich aber den Listen, die im Netz kursieren, dass CS2 nur noch unter Schwierigkeiten auf dem Leopard läuft.
Gibt es jemanden, der da mit einem Erfahrungsbericht dienen kann?

Vielen Dank!
jam

P.S.: Ich habe die Forumssuche genutzt, aber keinen Beitrag zu dem Thema finden können, ich hoffe also, nicht gleich mit einem No-No begonnen zu haben?

Photoshop

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Erfahrungsbericht CS2 mit Leopard

Wir updaten grad auf snow leopard und ich hab noch 'nen MacPro mit Tiger und einen mit Leopard und CS2. Ich schau morgen mal ob's da Probleme gibt

oxygen

PS Azubine

also ich habe nur cs auf leo - nur bei .7 gab es probleme

zu cs2 hat ein freund von mir - bisher hatte er keine probleme - was os und prog angeht

J

jamfish66

Guest

Hallo Jetrunner,

anscheinend habt Ihr ja bei der bisherigen Arbeit mit der CS2&leo-Konfiguration keine unmittelbar auftretenden Probleme – oder arbeitet Ihr nicht so häufig an dem Computer? ;)
Ich fänd's natürlich cool, genauere Infos über eventuelle Störungen in der Arbeit mit CS2 und leo zu erhalten, aber wenn Oxygen jetzt sagt, dass es selbst mit CS keine Probleme gibt, dann sollten sich mögliche Probleme mit CS2 ja zumindest in Grenzen halten – oder täusche ich mich da?
Edit: Upps, jetzt erst nehme ich den Nachsatz mit dem Freund richtig wahr. Scheint also auch mit CS2 keine Probleme zu geben, – außer der Freund benutzt Photoshop kaum. :D (War 'n Scherz…)

– Danke für die Rückmeldung, Oxygen! –

Jetrunner, ich fände einen genaueren Bericht über mögliche Störungen natürlich toll, aber mach Dir bitte nicht zu viel Aufwand damit. Ich hatte eigentlich angenommen, dass es in einer so großen Community wie PSD-Tuts schon ein paar User mit entsprechenden Erfahrungen gibt.
Wie sieht's z.B. mit der Arbeitsgeschwindigkeit aus? Photoshop muss ja über die Emulation Rosetta auf Leo laufen.

Wie sieht's denn mit den weiteren Progs aus der Creative Suite 2 aus?
Macht Illustrator CS2 Probleme?
Über Acrobat (ich habe noch Version 7) hatte ich schon Meldungen im Internet und auch hier im Forum gefunden, dass es Probleme geben soll. Man kann keine Drucke ausgeben… Trifft das zu?

Und weiß jemand was über Flash 8? :uhm:

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten,
ich freu mich auf mehr,
jam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChristopherBS

Guest

ich weiß nich obs hilft...
aber ich hab mir jetzt das Snow Leopard geholt und CS3 läuft super,
sogar bisschen schneller als gewohnt ^^
nur der VLC player und Skype geht nich mehr

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

So,ich hab mir das mal näher angeschaut
Bis auf die Nachinstallation von Rosetta gibts eigentlich nix nennenswertes zu vermelden. Das erste SL Update 10.6.1 soll ja auch schon die Acrobat Probleme beheben.
Auch die Geschwindigkeit ist nicht viel anders. Falls sich irgendwas negatives tun sollte, meld ich mich nochmal.

PS. Umstände macht das keine. Ich hab ein MacPro Ausbildungskabinett mit 18 Rechnern, da muss ich das eh hinbekommen. Das Kabinett wird fast täglich genutzt. Die Schüler haben die Wahl ob Mac oder XP über Bootcamp läuft.

J

jamfish66

Guest

Hi Jetrunner,

das klingt ja sehr gut.
Vielen Dank.

Das MacPro Ausbildungskabinett klingt Klasse. Das weckt gleich ganz "romantische" Vorstellungen in mir.
Dann freu ich mich mal auf den Wechsel: Erstmal zu Leo, wenn alles gut läuft zu SL.

Viele Grüße
jam

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden