Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

CheapShot

Pixeliger Pixler

So bin mal wieder am Entwerfen, wollt mal was neues Testen ....
Die Richtung hätte ich nur mein Auge sagt mir immer wieder "etwas stimmt nicht"
Gibt mir bitte mal eure Meinung, Tipps, damit dem Ziel näher komme, thx.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

Stimmt, da sind noch einige Unstimmigkeiten :)

Die Freistellung bspw. müsstest du noch ein wenig optimieren, unter den Armen fehlt ein Schatten, die Farbigkeit passt nicht wirklich zusammen und die Sonne (?) im Hintergrund müsste mehr strahlen und unschärfer sein (sieh dir mal die Schärfe am Ende des Wassers an, daran kannst du dich in etwa orientieren).
Der Sand (?) im Vordergrund ist außerdem recht verpixelt, und sieht auf Grund der Perspektive und Schärfe noch extrem montiert aus.

Ist aber eine schöne Idee mit dem Herz im Hintergrund :)
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

ich kann dir sagen was nicht stimmt, die lichtverhältnisse von der person zum hintergrund...hintergrund ist sonnenuntergang und die person wird von vorne sehr stark beleuchtet.
ich weiss jetzt nicht wie du es auf den gleichen stand bringen kannst, aber versuch es mal mit tonwertkorrektur ( den sand ebenfals )..

und was mich persönlich noch stört ist das der sand, obwohl die person strak draufliegt noch sehr "glatt" ist...wenn du es realistisch haben willst, dann würd ich da noch etwas mit den Wellenfilter arbeiten oder nem andren, musst schauen was besser kommt.
LG
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

Herz sieht sehr eingefügt aus ... wenn du möchtest das dieses Herz - eine Herzförmige sonne ist, würde ich wirklich ne sonne nehmen und die so bescheiden
der sand geht leider gar nicht :( sieht so reingett aus ... vor allem wenn deine Freundin da so drauf liegt müsste der sand ja noch weiter gehen und nicht einfach aufhören ... und dann direkt wie ne mega steile klippe ins meer über gehen
rechte seite (von mir aus) bei dem unterarm - sehr schlecht freigestellt - pixeld
frau fügt ich nicht harmonisch ins bild ein ... sie müsste "rötlicher" sein, da ja augrund der sonne - ales rötlich sein müsste...
bei den schuhen - dort wo sie sich kreuzen, haste ein ganzen eck vergesen fei zu stellen und auch am rand der shcue etwas geschusselt

naja das waren mal paar kleinigkeiten :) aber da wird schon=) bisschen arbeit noch rein stecken und fertig =)
viel spaß damit noch
 

zserro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

oh oh oh,... also unter den Armen fehlen die Schatten, die Gesichtsfarbe ist viel zu kühl, die "Sonne" brach einen Glow und das Bild im Hintergrund ist meiner Meinung nach eh zu dunkel!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

also die idee find ich schön :) aber das ausgangsmaterial, also die qualität, gefällt mir nicht so gut
orientiert am hintergrund sind der sand, die sonne u die frau eindeutig zu scharf
die spiegelung der sonne ist auch nicht sauber :) ... im himmel spiegelt sich die sonne ^^ interessant
die farbliche anpassung wurde ja auch schon erwähnt ;)
u irgendwie fehlt mir licht u schatten...abegesehe von den auf den ausgangsbilddern :)
u vlt die helle stirn der frau noch ein wenig anpassen ;) aber das fällt ja in licht u schatten mit rein
liebe grüße
smilie
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

Super Danke euch, sagte ja meinem Auge entgeht nix, auch wenn es nicht weiß was ..... lol

Sonne sollte eigentlich ein Mond sein ^^

Ok, danke euch mal werd mich dann später mit neuen Fleiß ans Werk setzen...
Fortschritt zeig ich dann wieder ....
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

hmm da stimmt leider so einiges nicht..zum einen stimmen die lichtverhältnisse nicht, man sieht genau das du das bild "zusammen gepuzzelt" hast, die übergänge sind sehr hart. Auch die komposition finde ich persönlich nicht gelungen.

aber hey übung macht den meister. :)

lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

Hallo
leider hatte ich bei dr auflösung beim Sand vorn zuerst den eindruck, daß es eine Mauer sein soll und die Freundin da drüber schaut. Erst die Füße hinten haben es mich als Sand vermuten lassen. Aber dann fand ich, daß der Eindruck Mauer eigentlich besser wäre und deshalb würde ich die Füße wegnehmen. Die Lichtsituation wurde ja schon gesagt.
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

M.E. fehlt dem Bild die Tiefe, wenn nun das Hintergrundbild auch einen Sandstrand hätte, könnte man die beiden Sande (also den echten und den auf dem Hintergrundbild) angleichen. Wichtig, wie schon meine Vorredner gesagt haben, wäre dann noch die Lichtverhältnisse und die Farbstimmung anzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

So hier mal mein Bild in veränderter Form.
Hoffe ich habe eure Ratschläge gut umgesetzt.

Wie immer Meinung und Kritik erwünscht !
 

Humer

*****

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

Das 2. Bild find ich schon viel besser. Meiner Meinung nach sieht der Schatten vor dem linken Arm aber ein bißchen komisch aus.
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

ja das zweite bild ist auf jeden fall ne steigerung zum ersten..allerdings sind die schwachpunkte wie unstimmigkeiten der lichtverhältnisse, der schatten ist auch nicht optimal gesetzt, es ist nachwievor klar erkennbar das es quasi zusammengesetzt wurde. versuch einmal deine ausgangsbilder besser miteinander zu vereinbaren und harmonisch zu verbinden, sodass es mehr nach "einheit" aussieht.
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

kleines beispiel..du hast einen schatten seitlich der durch ihren körper entsteht gesetzt, aber ihr gesicht ist komplett schattenfrei! wenn die sonne von der seite scheint (durch deinen gesetzten schatten angedeutet) müsste dieses zum beispeil auch im gesicht angedeutet werden..nur n kleines beispiel zum thema lichtverhälnisse
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

Ja, das ist schon besser. Die Lichtverhältnisse sind immer noch nicht ganz so gut. Die Sonne kommt offenbar von links, wie man am Schatten des Geländers sieht. Ergo sollte auch die Freundin von dieser Seite ruhig noch ein bisschen mehr nachbelichtet werden und ihr Schatten muss eigentlich auch ganz nach rechts. Außerdem darf der Schatten ruhig etwas schärfer sein (wie beim Geländer) oder den Schatten des Geländers weichzeichnen. Es wird!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

man merkt du gibst dir mühe u vesuchst dich zu verbessern!
Es ist auch shcon besser, aber : der schatten sieht noch unrealistisch aus, und dine Feundin wirkt leider noch immer sehr eingeklebt ... also du musst die Lichtverhältnisse aus dem hintergrund auch auf sie übertragen... und du musst schauen woher das licht im HG kommt und auf dein Mädl übertragen... z.B. lauchten die schu solen total hell als würden sie von oben beleuchtet werden... was aber aufgrund der schatten im HG nicht möglich ist - also abdunkel... so was mein ich (hoffe du versteht :D)
aber üb enfach weiter , das wird sicher =)
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik

Ok, Danke an euch alle für die Tipps, will das ja hinbekommen.
Sind schon viele Dinge wo ich ganz anders sehe, hier aber es dann doch anders ist.
So bekommt mein Auge doch die bessere sichtweise ....

Klar die Mühe und der Fleiß ist da bin da ein Dickkopf :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben