AW: Bitte um eure Hilfe, Anregung, Kritik
Sehe schon so einfach mal schnell 2 Bilder zusammen setzen is nich ...
Da hast du Recht aber mit ein paar Tricks kann man den Gesamteindruck doch erheblich verbessern. Ich habe mal kurz dein erstes Bild (bei den folgenden kann man mMn. aufgrund der sehr unterschiedlichen Lichtverhältnisse auf die Schnelle nicht viel machen) hergenommen und innerhalb von 5 Minuten paar Dinge korrigiert. Ich hoff du nimmst es mir nicht übel.
1. Mit dem Nachbelichter ein paar Bereiche abgedunkelt. Wenn du es mit deinem Original vergleichst kannst du sehen um welche es sich dabei handelt. Der Schatten unter den Armen gefällt mir zwar noch immer nicht aber das hätte mir dann zu lang gedauert.
Ist halt teilweise eine Herumspielerei.
2. Mit dem Weichzeichner die Beine weichgezeichnet um eine Tiefenunschärfe zu simulieren. Dadurch integriert sich deine Frau besser in den Hintergrund.
3. Eine Verlaufsumsetzung als Einstellungebene hinzugefügt. Als Verlauf hab ich den Blau-Rot-Gelben verwendet, der, wenn ich mich richtig erinnere, von Haus aus bei Photoshop dabei ist. Füllmethode: Weiches Licht, Deckkraft: 30%
Dadurch erhält das gesamte Bild einen zarten Farbton, wodurch die einzelnen Elemente besser miteinand harmonieren.
4. Helligkeit/Kontrast als Einstellungsebene drübergelegt da das Original für meinen Geschmack zu dunkel war. Helligkeit: +30, Kontrast: 0
5. Zugeschnitten
6. Rahmen hinzugefügt
Wie gesagt: Gedauert hat das Ganze 3-5 Minuten. Verbessern könnte man sicher noch einiges (vor allem am Schatten unterm Arm) aber durch die paar Kniffe harmoniert das Endergebnis doch um einiges besser und deine Frau wirkt nicht mehr so ganz dazugestoppelt.