Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Eure Meinung

jenne77

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe hier ein kleines Composing erstellt. Alle Bilder dazu habe ich mit meinem Fotoapparat selbst geschossen.

Was würdet Ihr verändern?

Vielen Dank für Eure konstruktive Kritik im Voraus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

jammahaffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Eure Meinung

wie soll man konstruktive kritik dazugeben wenn nix zusehen ist??.......alles toll oder wie ;-)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte um Eure Meinung

kann das Bild auch sehen und muss sagen: ja, es gefällt mir! :) - evtl. würde ich den Hintergrund einen Deut heller machen damit man die Umgebung etwas besser erkennen kann...
 

FrankyLane

Banause

AW: Bitte um Eure Meinung

Die ausgeschnittene Person hat einen richtigen "Saum" dem sollte man mit einer dezenten Weichzeichnung der Kanten entgegenwirken.
Außerdem stimmt die Beleuchtung nicht. Im Hintergrund kommt das Licht von oben links-hinten :D beim Mann fast frontal von oben-links-vorne wenn du verstehst was ich mein. Abgesehen davon sieht er wie eingefügt aus...du solltest versuchen das mit einem Effekt den du über beide Bilderebenen legst zu verbessern. (Fotofilter ect.)
Mach weiter so.
Gruß
Franky

Edit: Jetzt weiß ich was mich am Licht auch so stört....es sind die Schatten...die verhalten sich nämlich vollkommen schräg :) wie schon gesagt kommt das Licht mit dem der Mann angeleuchtet wird von vorne, die Schatten jedoch gehen auch nach vorne und folgen so dem Licht des Hintergrundes... Das muss (!) zwingen behoben werden.

Edit2: UND der Fluchtpunkt stimmt nicht... Der Stuhl schwebt praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Eure Meinung

also da ich in der lage bin das bild zu sehen ,darf ich es erst mal bewundern.die idee, die szene das macht sich aus meiner betrachtungweise einfach toll.man meint den klang des chellos zu hören,auch kommt der mystic-carakter rüber.etwas störend machen sich die stuhlbeine unter dem chello u. hinten links bemerkbar.auch die weich gezeichnete landschaft im hintergrund muss nicht in teilen schwarz weiss gehalten werden. die schattenführung entsprich zudem nicht der lichtführung.aber sonst,-einfach toll.
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Eure Meinung

hi jenne77,

mir gefällt dein composing schon ganz gut ! :)
wie FrankyLane & silvanegra schon sagten, solltest du aber den saum um den mann beheben ( weichzeichner) und die belichtung anpassen (schatten) das mit dem stuhl find ich nicht so schlimm allerdings ist das linke stuhlbein irgendwie auf den ersten blick nicht so gut zu erkennen ! das solltest du besser hervorheben !

ansonsten bin ich total begeistert vom bild ;)
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Eure Meinung

Hallo.

Sind das eventuell 3 Bilder gewesen ? Der gerade Baumstamm an den Stimmwirbeln sieht mir etwas verpixelt aus, obwohl der Rest schön scharf ist. Mal noch etwas mit licht und Schatten probieren. Ansonsten aber sehr schön gemacht.

Gruß Alex
 
N

NZfan

Guest

AW: Bitte um Eure Meinung

Also mir gefällts im Großen und Ganzen
aber wie bereits gesagt, bei den Schatten und dem Saum muss man noch etwas arbeiten - das mit dem Stuhl stimmt zwar auch, aber mir ist das erst aufgefallen als ichs dann gelesen hab
Und wieso ist der Baum im oberen Bereich so unscharf?
 

biker22

Linsengucker

AW: Bitte um Eure Meinung

Hi,
ich finde das Composing gut, ein Cello-Spieler in Motorradbekleidung mit düsterem Blick in einer Art düsteren Fantasy-Umgebung. Die Beleuchtung des Spielers von vorne lenkt ja gerade den ersten Blick auf ihn, das würde ich nicht ändern. Die Kanten des freigestellten Mannes würde ich noch etwas weicher gestalten und das Bild insgesamt etwas weichzeichnen. Viel Spaß noch, mach weiter so!
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Eure Meinung

Hallo,
der Saum um den Musiker ist ja schon angesprochen. Die Bildidee finde ich nicht schlecht. Ich frage mich, ob ich den Musiker nicht woanders hinschauen lassen würde. Ansonsten gefällt es mir.
Gruß
Hans-Jörg
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Eure Meinung

Ich finde das Bild auch toll. Die Übergänge sind zu hart, aber wurde ja schon angesprochen. Aber Klasse Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben