Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - bitte um hilfe bei bild

gindaisy

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um hilfe bei bild

Hey Michi :)

Finde das Endprodukt auf jeden Fall um einiges besser als das Anfangsprodukt, wobei mir das vorletzte Bild etwas besser gefallen hat. Meiner Meinung nach sind die Wolken jetzt fast schon etwas zu viel, während rechts beinahe garkeine Wolken sind. Ich bin auch der Meinung, dass die Berge kleiner oder die "Stadt" größer gemacht werden sollte. Das Größenverhältnis passt irgendwie noch nicht so ganz zueinander...
Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einer etwas düsteren Stimmung? Schaut alles so fröhlich aus, obwohl die Wolken irgendwie etwas mysteriöses versprechen. Das fehlt noch etwas.

Aber an sich ist das letzet Bild schon tausend Mal besser als das erste Bild.
Mach weiter so. Da kommt bestimmt noch was supertolles bei raus. :)


LG,
gindaisy
 

Photoshop

meerschweinchen02

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um hilfe bei bild

hi!
mir gefallen die wolken am 2. bild auch besser als jetzt zum schluss, dafür sieht das mit den farben schon sehr gut aus :)
würde einfach vom 2. bild ausgehend rechts auch noch paar wolken hintun und die stadt etwas größer machen, das wars dann aber auch schon...
eine deutliche steigerund,- find ich super :)
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um hilfe bei bild

besser ? ob das bild zu voll würde ,wenn von der stadt eine brücke nach rechts hinten führen würde ?
lg michi


Uploaded with
 

gindaisy

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um hilfe bei bild

Zumindest passen nun die Größenverhältnisse um einiges besser. Mit einer Brücke würde das Bild meiner Meinung nach momentan zu voll werden, wenn Du aber, wie ich oben schon mal erwähnt habe, vielleicht die Wolken aus dem zweiten Bild nehmen würdest, ginge es schon eher. :) Hat das Bild unten jetzt einen Rosa- oder Gelbstich? Sieht irgendwie so aus, vorallem bei den Wolken. Irgendwie hat es mir bei dem Bild vorher etwas besser gefallen... ;)


Liebe Grüße,
gindaisy
 
T

Takamine

Guest

AW: bitte um hilfe bei bild

Also rosa ganz sicher nicht, das liegt dann wohl an deinem Monitor. hehe
Ich finde das Ergebnis schon ganz toll. meerschweinchen02 hat aber recht damit, dass die Wolken wie aus dem Nichts auf der linken Seite erscheinen, scheinbar weiter nach links ziehen, aber rechts, wo eine Quelle für die Wolken sein sollte (Nebelmaschine oder ein See wo das Wasser kondensiert oder so), ist leider nichts außer Ödland. Wenn du aber die Wolken von rechts nach links "ziehen" lässt, kann die "Quelle" außerhalb der Bildbegrenzung liegen und die Wolken verziehen sich immer mehr, je weiter man dem rechten Bildbereich kommt.
Zum Thema Gelbstich. Falsch war die Aussage nicht, Es wirkt etwas zu monoton für meinen Geschmack. Das lässt sich aber durch Highlights beheben. Ich denke dabei an ein paar Rottöne. Sei es durch einen Meteoritenschweif oder was auch immer.. versuche da mal etwas zu finden. Gruß
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: bitte um hilfe bei bild

Eine futuristische Brücke zu den hinteren Bergen oder einer weiteren Stadt im HG fände ich nicht schlecht. Die Brücke muß natürlich perspektivisch richtig sein (am besten in 3D modeln).
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: bitte um hilfe bei bild

Das sieht schon gut aus.
Ich habe noch ein Vorschlag zum ausprobieren
den Höchsten Turm einfach weg machen.
Dann ergibt sich eine ausgeglichene Runde Dachlinie.
Die vordere Türme noch mehr entsättigen damit sie fast die Farbsättigung der Berge annehmen. Die fordere sollen etwas stärker wirken als die hintere.
Die 2 Türme auf der rechter Seite sollten die höchste entsättigung haben,
damit die weitere Ferne simuliert werden kann.
Bis jetzt hat das rechte Turm die höchste Sättigung, und das ist Visuell nicht korrekt.

Viel spaß bei basteln
Mirek
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um hilfe bei bild

wollt mal danke sagen ,an alle fürs mitdenken,bin einfach nicht mehr weitergekommen und ich finde es hat sich deutlich verbessert
lg michi
p.s. das mit highlight ist eine gute idee, nur ist mir noch nichts passendes eingefallen



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

gindaisy

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um hilfe bei bild

Es sieht auf jeden Fall schon sehr viel besser als am Anfang aus, habe ich ja schon erwähnt. Ich denke aber noch immer dass die Wolken sich links einfach zu sehr sammeln. Versuch doch mal die Wolken aus dem (ich glaube) zweiten Bild. Ich denke das macht sich besser! :)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: bitte um hilfe bei bild

Auf dem Bild ist die Sonne im Hintergrund zu sehen, trotzdem werden die Türme von rechts beleuchtet, d.h. damit das Licht passt müsstest du die hellen Bereiche abdunkeln. Außerdem reflektiert der Schnee das Licht, entsprechend müssten die Schatten etwas mehr ausgeleuchtet werden. Dann musst du noch die Sättigung bei den Türmen reduzieren. Was mich aber am meisten stört ist die fehlende Infrastruktur, da stehen ein paar Hochhäuser ohne Straßen Stadtrand. Mir fehlen da ein paar kleine Gebäude oder wenn es nicht so modern wirken würde müsste die Stadt eine Stadtmauer mit Toren und Türmen bekommen. Die Schatten der Türme fehlen auch noch, die müssten auf den Wolken liegen und schwächer werden je weiter sie von den Türmen weg sind. Du könntest einen Verlauf anlegen und dann die Wolken als Verzerrungsmatrix verwenden oder du malst sie einfach auf eine neue Ebene und spielst etwas mit der Transparenz von Pinsel und Ebene, bis das stimmig wirkt.
Gruß
Blaze
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um hilfe bei bild

dürfte ich euch bitte nochmal bemühen ?
das mit dem falschen licht auf den häusern ,weiß ich,nehm ich aber aus "künstlerischen" gründen in kauf .
die vögel als highlight ?
mit den alten wolken war ich ja selbst auch nicht ganz zufrieden,besser ?

danke für eure geduld und eure meinung !
lg michi



Uploaded with
 
S

Sunkiss_st

Guest

AW: bitte um hilfe bei bild

Sehr cool mit den Wolken!
Würde vielleicht die Denkkraft der stadt etwas verringern....dann sieht nicht so reingesetzt aus?!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: bitte um hilfe bei bild

Wenn die Vögel über den Häusern kreisen sollen dann sind sie im Verhältnis ganz schön groß, bestimmt schon größer als ein Flugzeug.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben