Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bitte um Hilfe bei Tutorial: Texteffekte >> Textscheineffekt (Version: ab CS1) (Stefa

Fideline

Wer rastet, der rostet!

ACHTUNG: 3 Punkte:
Texteffekte >> Textscheineffekt (Version: ab CS1) (Stefan)

frage:
warum muss ich die obere ebene bei schritt 11 nach unten verschieben?

dieses tutorial habe ich mit photoshop cs3 mehrmals (gestern und heute) genau laut anleitung nachgearbeitet. ab schritt 12 ist die abbildung mit dem tutorial nicht mehr gleich.

danke schon im voraus für eure hilfe.
liebe grüße
Fideline

anmerkungen zur anleitung:
schritt 6: „… Jetzt Strg+Shift+F damit ich den Effekt in Richtung ändern kann. ..." bei mir öffnet die tastenkombination Strg+Shift+F das dialogfeld „Verblassen“.
schritt 11 „… Danach setze ich die obere Ebene mit dem ein wenig weiter nach unten, damit zwischen den beiden Effekt-Ebenen keine schwarzen Lücken entstehen."
schritt 12: die nach unten verschoben ebene von schritt 11 ist im tutorial nicht mehr sichtbar.
schritt 13+14: nur aus den abbildungen von schritt 14+15 ist ersichtlich, dass die neuen ebenen nicht über der textebene sind, sondern zwischen „hintergrund kopie-“ und „textebene".

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte um Hilfe bei Tutorial: Texteffekte >> Textscheineffekt (Version: ab CS1) (S

ist das jetzt bei allen so? ich kann deine frage nicht lesen??

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte um Hilfe bei Tutorial: Texteffekte >> Textscheineffekt (Version: ab CS1) (S

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schritt 11:

Dann drehe ich die neue Ebene mit Strg+T komplett um 180 Grad und setze die Füllmethode auf Negativ multiplizieren. Danach setze ich die obere Ebene mit dem Verschieben-Werkzeug ein wenig weiter nach unten, damit zwischen den beiden Effekt-Ebenen keine schwarzen Lücken entstehen.

Diese Ebene sollst du nach unten verschieben damit die Strahlen auch unten hast. Am besten zeigst du mal wie es bei dir aussieht.

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo Pixelverwender!

ich steh' auf der leitung!
kannst du mir bitte sagen, wie ich die frage richtig stelle? noch lieber wäre mir aber eine antwort auf meine eingangsfrage.

liebe grüße
Fideline

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo Zeitgeist2004!

bei mir schaut es nach dem verschieben ähnlich aus, wie bei der tutorial-anleitung schritt 11.

Uploaded with

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Blende mal die Text ebene oben aus, danach sollte beide Bilder gleich sein.

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo Zeitgeist2004!

es ändert sich nichts an der hintergrund kopie-ebene.

Uploaded with

liebe grüße
Fideline

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Habe es jetzt mal schnell soweit nachgebaut bei mir sieht es so aus.

Uploaded with

EDit:
Markiere mal alle 3 Ebenen und wähle dann das Verschiebenwerkzeug aus um die Ebenen auszurichten.

%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo Zeitgeist2004!

die ebenen habe ich nun auch ausgerichtet und das ergebnis ist wie bei dir.
weiterhin unklar ist mir, warum in schritt 11 die ebene nach unten verschoben werden muss.

danke für deine hilfe.
liebe grüße
Fideline

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden