The eternal rookie
Nicht so wichtig
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Speedlite 580 EX II von Canon.(Hat mir der"Weihnachtsmann" gebracht).Mal sehen wie ich damit klarkomme.
Schöne Festtage.
Gruß
Kameradealer
Friedi
Guest
Nichts falsch gemacht. Habe selbst diesen Blitz und verwende ihn auch unter Wasser. Der Blitz ist einfach genial :Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Speedlite 580 EX II von Canon.(Hat mir der"Weihnachtsmann" gebracht).Mal sehen wie ich damit klarkomme.
Schöne Festtage.
Gruß
Nicht so wichtig
Meist gehen die Metz Geräte auch nur bis zu einer Brennweite von 105mm, während orig. Geräte i.d R. bis 200mm gehen. Jedenfalls ist das bei Nikon so.
Kameradealer
Nicht so wichtig
Wer blitzt denn ohne Ringblitz näher als 60 cm ??
Und es macht also keinen Unterschied ob ich einen 16 Grad Blickwinkel habe oder ca 7,5 ? Laß mich raten die Objekte werden 1a ausgeleuchtet
Mehr als 20m hab ich persönlich noch nie geblitzt 15 m war das höchste.
Zu dem Leistung des Blitzes pushen.
Wenn ein Blitz eine Leitzahl von 54 bei ISO 100 hat, dann kommst du maximal mit einem 2,8 Objektiv nur 19 und paar cm weit.
Leitzahl:Blende = Meter . Da wird sich nix ändern .
thefinn
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums