Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD Gemeinde

Ich trete Heute mit einer ungewöhnlichen Bitte an Euch heran.
Es geht um eine Dame aus Damaskus,und besagte Dame möchte ein besonderees Geschenk für Ihren Mann zum Hochzeitstag.
Sie möchte Ihm ein Foto von Ihnen beiden schenken wo sie abgebildet sind, wie Sie einmal in 40 Jahren aussehen werden(also gealtert). Ihre Frage wer so etwas macht, habe ich auf Gute Fragen - hilfreiche Antworten - die Ratgeber Community gutefrage.net gelesen.
Ich habe ihr geantwortet, das ich es mir selber nicht zutraue, aber eine Plattform weiß in der sich viele Photoshop Profis tummeln und ihr versprochen mal zu fragen ob jemand ihr helfen kann.
Wie sie mir auf Facebook jetzt geschrieben hat, soll ein Teil der Arbeit schon von jemandem gemacht worden sein aber es passt noch nicht 100 %ig.

Hier das Orginal Zitat"Kurzum: es gibt nicht mehr so viel zu tun, der Alterungsprozess ist schon ganz gut gelungen, aber 1. bin ich mit der Frisur meines Mannes noch nicht so zufrieden, 2. hätte ich gern etwas Schmuck wegretuschiert und 3. (falls das nicht zu kompliziert und aufwändig ist) wären anderen Klamotten toll. Es ist doch unwahrscheinlich, dass wir in 40 Jahren noch die gleichen Klamotten und den gleichen Schmuck haben ;)"

Und des weiteren schreibt sie "Falls du das kannst, oder jemanden kennst, der das kann - und nicht 75? pro Stunde will - dann würde ich mich über eine Nachricht freuen (c_mkhjian@gmx.de). Nach den bisherigen Auslagen könnte ich nochmal, sagen wir, 20?, ausgeben, und außerdem kann ich tolle Leckereien aus Syrien verschicken ;)"

Falls unter Euch jemand ist, der ihr weiterhelfen kann und will, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen.
Entweder Ihr antwortet ihr direkt (siehe Mail-Addy), oder aber ihr sendet mir eine Nachricht.
Wenn ihr mir schreibt, dann bitte an folgende Adresse: g.hackl5.10@web.de
Bitte lasst mich bzw. die Christine (so heißt die Dame) nicht hängen, bei so vielen Photoshop Profis wird sich doch jemand finden der ihr diesen Wunsch erfüllen kann, oder?
Ich sage schon mal vielen Dank im voraus.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch eine schöne Woche und eine friedvolle Weihnachtszeit.

Liebe Grüße aus München
Günter
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Hallo Günter,
Wenn auch deine Idee lobenswert ist ihr helfen zu wollen, so dürfte es schwer sein hier jemanden zu finden, da es hier immer um Hilfe zur Selbsthilfe geht und wenn sie oder du es nicht selbst machen wollen/können ohne es zumindest versucht zu haben, dann drücke ich dir die Daumen bei der Suche hier.
Macht ihr mal ist hier nicht so sehr gesehen, aber wer weiß, es ist ja fast Weihnachten.

Gruß
 

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Hallo Hades 13

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort. ABER!

1. Ich habe mich nicht mit dem windigen Vorsatz "Macht ihr mal" an das Forum hier gewandt, sondern einfach im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht ihr zu helfen und ich hätte es auch getan, wenn nicht bald Weihnachten wäre.
2. Dachte ich mir das es hier viele Photoshop Profis gibt, unter dem vielleicht auch der ein oder andere zu finden ist, der Christine bei ihrem Problem helfen kann.
3. Wusste ich nicht das es hier verpönt ist, um Hilfe zu bitten.

Aber naja man lernt ja nie aus.

Gruß Günter
 

virginval

Hat es drauf

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Hallo Hades 13

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort. ABER!
1. Ich habe mich nicht mit dem windigen Vorsatz "Macht ihr mal" an das Forum hier gewandt, sondern einfach im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht ihr zu helfen und ich hätte es auch getan, wenn nicht bald Weihnachten wäre.
2. Dachte ich mir das es hier viele Photoshop Profis gibt, unter dem vielleicht auch der ein oder andere zu finden ist, der Christine bei ihrem Problem helfen kann.
3. Wusste ich nicht das es hier verpönt ist, um Hilfe zu bitten.

Aber naja man lernt ja nie aus.

Gruß Günter


Nu mach hier mal bitte nicht gleich auf eingeschnappt. Hier ist es nicht verpönnt um Hilfe zu bitten, die wirst Du hier sicherlich bekommen.
Hier ist es aber "verpönnt", ob jemand mal eben was machen kann.
Kommerzielle Angebote übrigens auch ...

und zum Schluss .. nicht nur für Dich ist bald Weihnachten ....

cleverer wäre gewesen, das angefangene Bild hier einzustellen und zu fragen, was man noch verbessern könnte ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Es ist nicht verpönt um Hilfe zu bitten, nur eben wie schon erwähnt wird hier mehr Hilfe zur Selbsthilfe gegeben.
Es wäre sicher auch hilfreich wenn die Leute hier ein Bild sehen können um das Ausmaß der Arbeit einzuschätzen.
Nur weiß ich nicht in wie weit du berechtigt bist dieses hier hoch zu laden.
Vllt. sollte sich die Person auch einfach nur selbst hier melden, damit ihr vllt. doch geholfen werden könnte.

Und wie schon erwähnt ich finde deinen Einsatz ja dennoch lobenswert.

Gruß
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Fang an an dem Bild zu arbeiten auch wenn du es dir selber nicht zutraust. Stell dann deinen Versuch hier ein und du wirst Hilfe bekommen. So war es schon immer hier und ich hoffe es wird so bleiben.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Wie sie mir auf Facebook jetzt geschrieben hat, soll ein Teil der Arbeit schon von jemandem gemacht worden sein aber es passt noch nicht 100 %ig.
der derzeitige Stand wäre durchaus interessant..wo ist das Bild?

°°°°°°°°°°°°°°°°
und ich hätte es auch getan, wenn nicht bald Weihnachten wäre
und für uns nicht ? das nennt man wohl dreist ?!
°°°°°°°°°°°°°°°°
falls das nicht zu kompliziert und aufwändig ist) wären anderen Klamotten toll
hmm, nun weiss man ja nicht , welche Ansprüche die Dame hat, aber da Du hier ja "Profis" ansprichst, die in aller Regel einen hohen Standard ansetzen, sage ich Dir: doch, das ist aufwändig/wird aufwändig werden; und für 20 Taler und eine handvolle Zucker wird das hier wohl niemand machen, Weihnachten hin oder her, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Glaub mir virginval, da muss schon mehr passieren das ich eingeschnappt bin.
Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich nie gesagt "Macht ihr mal eben", ich habe denk ich höflich um Hilfe oder Rat gebeten.
Sollte ich das falsch formuliert haben, so bitte ich um Entschuldigung.
Auch hatte ich nie vor hier ein Geschäft anzuleiern, ich habe nur den Orginaltext hier gepostet damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt was die Dame will.
Das Bild hier einzustellen ist mir nicht möglich da ich es noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe und auch nicht weiß wer es angefangen hat zu bearbeiten.
Ich wollte doch nur wissen ob ihr jemand helfen kann.
 

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

und für uns nicht ? das nennt man wohl dreist ?!
°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich versteh zwar nicht was Du mit obigem Satz meinst, aber ich hätte es für jeden getan, egal ob Weihnachten, Ostern, oder Sonnenfinsternis.;)

hmm, nun weiss man ja nicht , welche Ansprüche die Dame hat, aber da Du hier ja "Profis" ansprichst, die in aller Regel einen hohen Standard ansetzen, sage ich Dir: doch, das ist aufwändig/wird aufwändig werden; und für 20 Taler und eine handvolle Zucker wird das hier wohl niemand machen, Weihnachten hin oder her, sorry[/QUOTE]
Ich weiß auch nur was sie mir geschrieben hat und das habe ich hier gepostet.
Da ich mich in der Szene nicht so gut auskenne aber halt helfen wollte, dachte ich mir versuchs halt mal hier bei PSD.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Das Bild hier einzustellen ist mir nicht möglich da ich es noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe und auch nicht weiß wer es angefangen hat zu bearbeiten.
Ich wollte doch nur wissen ob ihr jemand helfen kann.
Helfen können hier sicher einige und da du nett warst die Sache hier anzuleiern ;) Kannst du dich gerne mit der Dame in Verbindung setzen und eben um mehr Einzelheiten so wie das besagte Bild und die vllt. vorhandene PSD.Datei bitten nebst der Genehmigung diese hier zu Posten.
Sonst bleibt wohl nur der von mir schon erwähnte Weg, das besagte Dame sich hier selbst meldet.
Der aus dem Originaltext zitierte Teil mit den 20? und den Leckereien, lässt dummerweise aber eben hier den Eindruck eines Geschäfts entstehen "zumindest für einige"

Gruß
 

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Ich kann nicht daran arbeiten weil ich es nicht habe.
Die Christine hat auf der Internetseite gutefrage.net gefragt wer so etwas machen kann.
Ich habe diese Frage gelesen und ihr geantwortet, ich werd versuchen ob ich jemanden finde der helfen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Aber da ich nicht möchte dass das hier in eine ellenlange Diskusion ausartet, werd ich der Dame eine entsprechende Mail schreiben und das Thema hat sich erledigt.

Gruß Günter
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

dann schreib der Christine aus Syrien/Damaskus doch mal, dass sie sich hier anmelden und Ihr Anliegen mitsamt dem Werk vortragen soll.Die 5Minuten wird Ihr das hoffentlich Wert sein. Dann sieht die Sache schon anders aus. Wobei es mir schwer fällt zu glauben, dass die Menschen im Nahen Osten photoshoptechnisch so gänzlich unbewandert sein sollen, aber nun gut...
und für uns nicht ? das nennt man wohl dreist ?!
°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich versteh zwar nicht was Du mit obigem Satz meinst, aber ich hätte es für jeden getan, egal ob Weihnachten, Ostern, oder Sonnenfinsternis.
und ich verstehe nicht, wie das nicht verstanden werden kann.. DU schreibst, dass DU es selbst machen würdest, aber da ja nun bald Weihnachten ist...welche Schlüsse soll man denn daraus ziehen..???
 

MyBad

localhorst

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Wie schon des öfteren geschrieben: Die Dame möchte sich doch bitte hier selbst anmelden und ihr Anliegen vortragen! Über Dritte ist das immer etwas ungeschickt und verkompliziert die Sache nur.

Aber schön, dass es immer noch Leute gibt, die anderen helfen wollen, in dem sie andere die Arbeit machen lassen... ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Servus Günter, ich versteh ja, dass Du der Damen helfen wolltest, war ja sicher auch ganz lieb gemeint von Dir, aber mit so garnix als Anschauungsmaterial - Mission impossible! Trotzdem schöne Feiertage Gruß DT
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

und ich verstehe nicht, wie das nicht verstanden werden kann.. DU schreibst, dass DU es selbst machen würdest, aber da ja nun bald Weihnachten ist...welche Schlüsse soll man denn daraus ziehen..???
-Um das mal schnell aufzudröseln:

Ich habe die betreffende Stelle sinngemäß so verstanden:
Der TE hofft, dass jemand hier im Forum hilfsbereit gestimmt ist, da Weihnachten ist. Er selbst hätte auch unabhängig von Weihnachten gerne geholfen, diese Bearbeitung liegt aber nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten.

.. ich kenne mich leider mit künstlicher Alterung nicht aus, aber vielleicht bekommen wir ja tatsächlich Arbeitsdateien, und da kann man ja mal schauen.
 
B

bimbambina

Guest

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Hallo Ihr Lieben,

hier ist die Christine aus Damaskus, um die es schon die ganze Zeit geht.

Worum es geht, steht ja schon im Eingangsposting. Jetzt hat mir eine nette Userin hier schonmal eine Version mit anderer Frisur und ohne Schmuck gemacht. Was findet ihr besser? Fast-Glatze oder George-Clooney-Frisur? Meine Mutter sagt gerade, dass das mit der Halbglatze natürlicher und sympathischer aussieht, das sollte dann wohl mal jemand George Clooney sagen ;)

Bliebe noch, dass ich es toll fände, wenn wir auch andere Klamotten anhätten, aber das scheint wohl ziemlich aufwändig zu sein. Oder kann das zufällig jemand ganz besonders gut und würde mir das hinzaubern...? :rolleyes:

Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollten das Originalbild und zwei Versionen meiner und meines holden Gatten einer in 40 Jahren sowie die alternativen Klamotten jetzt als kleine Vorschaubilder zu sehen sein, die man dann anklicken kann.












Textlink, wg. Rechteverletzung. denyo111


Dann schonmal danke für's Lesen und frohe Vorweihnachtstage,
Die C. aus Damaskus

:danke: :blumen: O:)


Ich weiß, ich weiß, ich hab alle Postings gelesen, ihr gebt lieber Hilfe zur Selbsthilfe und mögt lieber keine Bittsteller hierhaben, also schonmal im Voraus: Sorry und *duckundwech*. Ich hab halt noch nie was mit Photoshop gemacht, und dass da beim ersten Versuch was Brauchbares bei rumkommt, halte ich für unwahrscheinlich. Mein Budget für dieses Geschenk ist auch weitestgehend aufgebraucht, mir bleibt also nur *nehmen wie es ist* oder *lieb gucken und bitte bitte sagen*, auch bekannt als *betteln*. Sorry nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrip

Typographin

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

ist doch schon mal ganz gelungen. Bei Deinem Mann müsstest Du Dir mal seine Vorfahren ansehen. Die Glatzenbildung (oder auch nicht) sollte sich zurück verfolgen lassen. Nur, dass der Haaransatz im Alter so weit ins Gesicht nach unten wandert, halte ich eher für ausgeschlossen.
Auch dass er um die Augen so ganz dunkel wird, stößt mir irgendwie auf.
Da Eure Kleidung sehr neutral und alterlos ist, könnte die eigentlich so bleiben. Dein Schmuck wird sich aber sicher ändern. Im heutigen Bild könnten auch gleich mal Deine roten Augen verschwinden.
Im George Clooney-Bild sind Eure Hände auch gut mit gealtert.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bitte um Hilfe, Frau aus Damaskus braucht Hilfe von einem Profi

Bis auf den Hals, der bei deinem Mann schon fast toten-grau aussieht, finde ich die Alterung ziemlich gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben