Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Bitte um Hilfe für Energielabel

Kann mir bitte jemand (gegen Entgelt) in PSE oder Corel das neue Energielabel für LED-Leuchtmittel erstellen?
Da gibt es ganz strenge Vorgaben der Abmessungen, Grafiken, Farben usw.Schließlich sind wir ja im Land der Normer und Denker....

Ich krieg sowas leider nicht hin.
das genaue Layout ist hier zu finden:

Wer's machen will/kann bitte um Rückmeldung unter 063527506810

Photoshop

cebito

undefined

AW: Bitte um Hilfe für Energielabel

Wofür benötigst du das bitte? Diese Labels werden an Produkte vergeben, die kann man sich nicht einfach mal selbst basteln um sie dann draufzupinnen.
Wenn du also keinen sinnvollen Verwendungszweck nennst, mach ich hier zu.

A

annabellkiara

Guest

... Diese Labels werden an Produkte vergeben, die kann man sich nicht einfach mal selbst basteln um sie dann draufzupinnen. ...

Weshalb sollte man das Zeichen nicht verwenden dürfen? Wenn ich z.B. einen Flyer machen müßte mit Geräten, die dieses Label besitzen, dann kann ich dieses doch in die Gestaltung einbauen.

Nur ist es nicht notwendig, dieses neu nachbauen zu lassen. Das gibt es zu "kaufen".

Anna

cebito

undefined

Verstehe deine Reaktion nicht, @cebito - auch nicht auf spanisch.
Der von mir nochmals zitierte Satz sagt genau das aus, was du sagst. Besitz es oder kauf es (für dein Produkt/deine Idee), aber nachbauen ist nicht, es sei denn du hast 'nen wirklich sinnvollen und rechtlich einwandfreien Verwendungszweck - bspw. Werbeflyer, Satire o.ä.
Deshalb frag ich den Zweck auch an, sonst wären auch Tipps zum Nachmachen illegal. Wobei für Werbung die Labels sowieso verfügbar sein sollten.

L

Lycanos

Guest

So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen.

Zum einen ist es ein interessante Herausforderung das Ding nach den exakten Maßen nachzubauen, da muss man schon ein wenig Zeit investieren, es ist ja wirklich alles genormt.
Zum anderen: Das Label kann man sich als - wenn auch nur als InDesign-Vorlage - sogar mit den passenden Schriftarten direkt von der EU herunterladen:

Der Eindruck, es würde sich um ein geschütztes Label, welches man auf keinen Fall nachbauen dürfte, handelt, scheint nicht so ganz korrekt zu sein. Habe zumindest um diese Uhrzeit keinen entsprechenden Hinweis gefunden, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden