Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik an Panoramafoto

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

So erst mal das Bild.



Uploaded with

Das ist unser Tagebau Inden. 100m hinter meinem Garten. Ich fand ihn als Panoramamotiv sehr geeignet. Werde erstmal nicht sagen was ich dran bearbeitet habe, nur daß es aus 5 Bildern besteht und ich es mit Photoshop CS5 per Photomerge zusammen gefügt habe.

Möchte erst mal lesen, was der erste Eindruck bei euch ist, und was ich noch verbessern kann/soll.

Kritik ist aussdrücklich erwünscht! Möchte mich ja schliesslich verbessern.

Danke für eure Meldungen im voraus :eek:)

Matte
 

Fotografie

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

100m hinter deinem Garten?? Ist ja cool. Macht bestimmt Spaß da mit Fahrrad runter zu düsen :D

Ich find das Panorama echt gelungen. Der Himmel ist eher düster und der Tagebau ist bräunlich also sehr warme Farben. Ergibt nen coolen Effekt mmn.

Viele Grüße
MrE

Edit und zwar offtopic ;)
Wo ichs gerade sehe xD du hast das 70-200L. Wie kommst du ohne IS damit klar? Kannst du ja mal in folgenden Thread schreiben WENN DU MÖCHTEST:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Also von der Oberkante bis unten rechts ins schwarze (Kohle) sind's knapp 200m Höhenunterschied. Zum runterfahren ist's zu steil, zu uneben, und zu verboten :eek:)
Obwohl ichs auch gerne tun würde.

Hab bei der Farbe versucht ein bisschen HDR-Touch reinzubekommen, das ist aber auf das ganze Bild angewendet. Hab da also nichts am Himmel allein verändert.

Gruß

Matte
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Tolles Foto. So einen Hintergrarten möchte ich auch haben. Wo ist der nächste Nachbar... ;-)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Die Horizontlinie ist mir persönlich zu mittig. Je nachdem was Du betonen willst, solltest Du sie nach oben oder unten verschieben. Du wirst sehen, Dein Bild erhält einen ganz anderen Ausdruck.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

100m hinter deinem Garten?? Wann mußt Du denn Dein Haus und Garten verlassen?
Dein Panorama finde ich nicht schlecht. Da hat das Programm sehr sauber gearbeitet. Auch der leichte HDR- Effekt ist o.K.

Gruß wsbuffy
 

DieterFfm

Beginner

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Finde es ein wenig "blass", die Farben wären bei Sonnenschein sicher etwas intensiver. Und auch bei Panoramen (allerdings nicht bei allen) wirkt ein Vodergrund Wunder.
Rein technisch sehr gelungen.
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Das Teil ist knackscharf und seeehr gut gelungen ! Der schönste Blickfang, wenn auch klein, ist ganz hinten mittig das Kraftwerk(?) wo der Rauch empor steigt ! Echt klasse !
100m hinterm Garten...Jupps, da würd ich auch Fahrradfahren :D

Grüße
Dennis
 

thorgo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

(Trostlos, kalt, kaputt)
Das sind so meine ersten Gedanken, wenn ich das Bild sehe,
das Technisch übrigens Einwandfrei realisiert ist.
Ich finde die ausgewogene position der Horizontallinie gut gewählt.
Der finstere Himmel unterstreicht diese trostlose Landschaft.
Da keine Schnittkanten zu sehen sind, ist dir auch das Aneinanderfügen gut gelungen.

Gruß
Thorsten
 

digidoc

RAW-ling

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Die technisch gelungenen Details und die Motivwahl wurden ja schon gebührend gelobt. Mir ist aufgefallen, dass die Details am Grund des Tagebaus etwas flau wirken, deshalb habe ich hier einmal eine selektive Kontrastverstärkung der mittleren Tonwerte vorgenommen: dadurch wirkt das Bild noch schärfer und der "HDR-Look" wird noch etwas verstärkt, ohne ins Unwirkliche zu kippen.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Man ist das geil !!
Da würde ich gern mal mit meiner cross rüberscheppern.
Das würde echt geil werden ;)
Und das ist hundertmeter hinter dem haus ?
Ich denke mal das du den himmel ein bissle bearbeitet hast :p
Aber ist fett geworden :p
lg
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Wirkt richtig gut, soviel Kontrast hatte ich mich nicht getraut. Wahrscheinlich, weil der Kontrast zwischen Ursprungsbild und meiner Version schon so stark war.
 

thorgo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Sorry aber das war zuviel des guten, nun wirkt es völlig überschärft.

Gruß
Thorsten
 
M

Maborel

Guest

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Das Foto ist wirklich sehr schön,

ich wünschte nur der Himmel könnte im vorderen Bereich mehr zur Geltung kommen, aber ansonsten technisch einwandfrei, und das Kraftwerk in der Mitte passt natürlich perfekt.
Nur, bin ich der Einzige der findet, dass die Farben doch etwas zu stark sind? Ein trostloses Foto von einem Kraftwerk und riesigen Maschinen, sollte doch gerade in den Bereichen nicht so farbintensiv sein oder? Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich glaube das Bild hätte einen noch stärkeren Eindruck auf mich als es eh schon hat.

MfG
 

thorgo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

@ Maborel

beim ersten Bild war dass aus meiner sicht völligst in ordnung.
Die zweite BEA hat zwar einige Details nach vorne gebracht die zuvor nicht so aufgefallen sind, leider hat das Bild aber durch die Bearbeitung, an Wirkung verlohren.
Und wie schon erwähnt, wirkt es auf mich nun überschärft.

Gruß

Thorsten
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bitte um Kritik an Panoramafoto

Interessante Formulierung.
Da "verboten" ein absoluter Zustand ist, kann man aus dieser Formulierung (und einschlägig bekannten Bildern von Pilgerzügen) sicher ableiten, wie sehr man sich in Indien an Verbote hält. :D

Sehr schönes Panorama. Gefällt mir sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben