Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik für meinen neuen Film

tomatentheo

professional vagabond

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Echt gut das Video.
Was mich stört ist das Kopfschütteln in der Fensterszene, viel zu schnell um es bewusst war zu nehmen und zu dunkel. Da sie ja dennoch rausgeht auch überflüssig. Logischer Fehler ist das Gießen der Pflanzen nach so einem Regen.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Klasse Arbeit :daumenhoch:
Aber du wolltest ja Kritik :D
Also ich finde dieses schnelle tüfteln in der Werkstatt passt irgendwie nicht so in den Film :S
Und bei 2:30 wenn das Fenster gefilmt wird, da ist dieses ziemlich schief, oder was das Absicht?
Was ich aber echt gut und klasse finde ist die Kameraführung und der Schnitt:daumenhoch:
Das beste finde ich diese Nahaufnahmen z.B. bei 0:11 oder 0:31 :)

Muchos saludos
Steve
 

xraymanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Ich muss dir recht geben tomatentheo, das Kopfschütteln ist überflüssig und nur kurz angedeutet. Hatte ich gar realisiert. Vielen Dank! Das gießen der Pflanze war ein Praktisches mittel um mehr schnelle Szenen zu haben die sioch aneinander reihen. Ralistisch betrachtet aber sicher überflüssig. ;D
 

xraymanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

die auch vielen dank für die Kritik nostress. Mit der arbeit in der Werkstatt bin ich auch nur bedingt zufrieden. Dachte anfags, dass würde besser passen.
Die Schräglage bei der Fensterscene lag an einer leichten Abschüssigkeit des Bodens (da wir die Szene mit einem Dolly gedreht haben). Ich habe erst im nachhinen den Fehler gemerkt und wir hatten keine Gelegenheit die Szene neuzudrehen.
Lg
 
A

aldinho

Guest

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

echt coole sache und sehr creativ !!!

weiter so !;)
 
U

useless100

Guest

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Also ich find das Filmchen richtig cool und würde gern wissen , welche Kamera Du benutzt? Die technische Umsetzung der Idee ist richtig gut und geht weit über "Hobbyfilmer" hinaus!!
HUT AB!
 

xraymanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Danke! Ich benutze die Canon 550 d (spiegelreflex) mit dem Standartobjektiv(55-18mm, und einem Lichteinfall von 3.5) für normale aufnhemen. Auserdem noch ein 55mm Festbrenweite mit einer Lichtstärke von 1.8 für schöne Schärfentiefe Aufnahmen.
lg
 
U

useless100

Guest

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Schön, ich liebe den den Tiefenschärfe-Effekt beim Filmen mit der DSLR!
Mach weiter so und weiterhin so tolle Ideen !!
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

eine doch schon beachtenswerte arbeit, gefällt mir. anmerkung zum inhalt: gut das es sooo noch nicht klappt,da ständen aber einige in unserer gesellschaft ständig im regen-und rate mal wer !!!
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Kritik:
Über die Story lässt sich streiten.......
Und warum sprechen die beiden Damen englisch?

Lob:
Aber gemacht ist der Film gut. Also eine gute Arbeit.
Bin auch froh, das es solch ein Gerät noch nicht gibt.

Verpixelte Grüße

P.S.: Du hast den Film wirklich nur mit einer Spiegelreflexkamera gedreht???
Oder hab ich da was falsch verstanden???
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Würde mich über ein bisschen Konstruktive Kritik freuen!
schöne aufwendige Arbeit. Mich beängstig, wenn wir im Stande wären, so eine Fernbedienung zu bauen. Aber die Effekte, beim Bedienen selbiger, hast Du sehr gut umgesetzt.

Nun noch 3 Aber:
- warum alles in eglischer Sprache?
- das Kopfschütteln der ersten Fensterszene war mir zu gespielt dargestellt. Es fehlt die Natürlichkeit. Manch einer rümpft auch die Nase bei schlechten Wetter. Sah man nicht bei dieser Szene. Bei dieser Szene mußte ich gleich an die schlecht gespielten Gerichtsschows denken (Barbara Salesch, Richter Hold usw.)
- die Szene war auch zu dunkel aufgenommen. Hier hättest Du vermutlich mit einem Ringlicht, was man auf das Objektiv schrauben kann (gibts bei Fotowalser schon ab 39 Euro) mehr bewältigen können.

Kurz um gefiehl mir bei dem Film, dass man die Story nicht gleich durchschauen konnte und dass das Ende der Geschichte eine durchaus unerwartete Wendung ereilte.

Wie gesagt - beängstigend, wenn wir das alle in der Hand hätten. Es gäbe so viele Egoisten :)

Vielen Dank für die schöne Arbeit.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Hervorragende Arbeit! Coole Idee und das mit einfachen Mitteln gut umgesetzt! Gefällt mir sehr gut! Genau solche Filmchen würde ich auch gerne machen... Einfach zum Üben und Umsetzen...

Weiter so!
 

xraymanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Erstmal vielen Dank für die weiteren Kommentare!
Hier nochmal ein paar Antworten.

-Ich hab mich für die Englische Sprache entschieden um möglichs vielen die möglichkeit zu geben den Film ansusehen und auch zu verstehen. So nach dem Motte internationales Publikum.

-Der ganze Film ist zu 100 % mit der Spiegelreflex (Canon EOS 550D) gedreht, jediglich mit verschiedenen Objektieven.

@Wellenbrechen1963: Auf die Idee mit dem Ringlicht bin ich noch nicht gekommen, werd ich mir aufjedenfall anschauen. Hab mir im nachhinein jediglich gedacht, ich hätte einfach das Zimmer von innen beleuchten sollen um die Dunkelheit zu vermeiden.

lg xray
 

bafter52

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

also wie schon erwähn das Kopfschüttel mal weg gelassen gefällt mir das Video echt gut
gute Kameraführung und auch sehr guter Schnitt
tolle Arbeit
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Also ich finde den Clip als Idee sehr gut. Die Umsetzung ist dir auch größtenteils gelungen und manch einer wäre froh solche Schnitts und Bildführungen zu erstellen.
Als Kritik, nein, eher als Überlegung, wäre zum Beispiel:
1:40 - Hier wäre vielleicht eine Stativaufnahme mit Zurückzoom und hartem Schnitt mit weglassen von einzelnen Frames (Bild-Sprung) zu überdenken
Was mir vielleicht generell fehlt ist die Verwirklichung des eigenen Filmlooks. Du solltest für einen Wiedererkennungswert sorgen.
 
C

Calimero

Guest

AW: Bitte um Kritik für meinen neuen Film

Abgesehen von den bereits genannten Kritikpunkten hast so einige Achsensprünge im Film.
Aber so eine Frau hätte ich auch gerne, die 3 Arme / Hände hat.
Zwischen 2:14 und 2:20 hält sie mit beiden Händen die Fernbedienung und mir der dritten Hand den Schirm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben