Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um kritik und meinungen!

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

hallo^^ ich bin jetz schon einige zeit hier angemeldet und habe mir jetz endlich eine spiegelreflexkamera leisten können. jetz möchte ich erste werke von mir vorstellen und um eure meinungen und kritiken bitten.

als erstes habe ich meine kleine nichte als modell genommen:



LG melissa
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: bitte um kritik und meinungen!

na glückwunsch zur Cam

gleich kommt 7000x och wie süß

allerdings nur ein Schnappschuss,

der Fokus hat nicht ganz auf dem Auge gelegen, der Blitz ist relativ hart gewesen.
 

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik und meinungen!

naja bei solchen kleinen zappelgeistern so ein bild zu machen ist auch nicht ganz einfach^^ die krabbeln ja ständig weg wenn man sie eigentlich grad so schön fokusiert hat -_-
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: bitte um kritik und meinungen!

naja bei solchen kleinen zappelgeistern so ein bild zu machen ist auch nicht ganz einfach^^ die krabbeln ja ständig weg wenn man sie eigentlich grad so schön fokusiert hat -_-

das kommt schon mal vor, in der kl. Version fällt es ja auch nicht so auf.
Kannst auch versuchen noch etwas nachzuschärfen im RAW Modus der Cam oder in CS, die harten Schatten weg und es ist gleich ein deut besser.
 

rr52

riepograf

AW: bitte um kritik und meinungen!

Niedliches Kind, schade, dass der Kopf nicht ganz auf dem Bild ist. Aus dem Bild ergibt sich kein Grund für diesen Anschnitt. Wenn es, wie in den anderen Postings vermutet, daran lag, dass das Kind gezappelt hat, sollte man das Bild allerdings nur in die Kiste mit den Erinnerungen packen und sich mit den Bildern beschäftigen, auf denen das zu sehen ist, was man fotografieren wollte.
Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik und meinungen!

hi,
für deinen ersten "Zappelgeist" nicht schlecht, allerdings finde ich die Belichtung zu hart. Ich weiss nun leider nicht, was für einen Blitz du hast. Ich gehe mal von dem normalen eingebauten der Kamera aus, versuch doch beim nächsten mal, da Butterbrotpapier vor dem Blitz zu befestigen und schon hast du nicht mehr eine so harte Schattenbildung.

grüßle
 
R

Ricc70

Guest

AW: bitte um kritik und meinungen!

Hallo,
der Blickpunkt ist für mein empfinden etwas zu hell oder überbelichtet.
Beste Grüße
 
F

fantaflascher

Guest

AW: bitte um kritik und meinungen!

Ein guter Schnappschuss von der süßen Kleinen
 

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik und meinungen!

Niedliches Kind, schade, dass der Kopf nicht ganz auf dem Bild ist. Aus dem Bild ergibt sich kein Grund für diesen Anschnitt. Wenn es, wie in den anderen Postings vermutet, daran lag, dass das Kind gezappelt hat, sollte man das Bild allerdings nur in die Kiste mit den Erinnerungen packen und sich mit den Bildern beschäftigen, auf denen das zu sehen ist, was man fotografieren wollte.
Rudolf


also ehrlich gesagt nur weil das kind nicht im ganzen drauf ist isses doch nicht gleich schlecht und muss in " die kiste der erinnerungen" gesteckt werden. ich mein trotzdem das es ein schönes foto ist da das kind eine ganze besondere ausstrahlung hier hat und das bei kindern in den alter so einzufangen finde ich nicht grad einfach.


und @ stitsch: also der blitz war eigentlich schon indirekt eingestellt, issn SB 600, allerdings war das kind zu nah an dor kamera *drauf zu gekrabbelt kam*
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomber86

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik und meinungen!

Also ich find es klasse, und hut ab das der *Zappelgeist* still gehalten hat.

Mfg Sumsi22
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik und meinungen!

also ich finde das Bild super. die kleine ist echt süß! mit ein bisschen übung werden bestimmt noch sehr schöne bilder von der kleinen folgen. weiter so!
LG Conny
 

Rob138

Designer

AW: bitte um kritik und meinungen!

Ist doch echt gut geworden!!
Gefällt mir :)

Färb doch noch den düsteren Hintergrund in eine fröhliche, warme Farbe oder so ;)
 

Modrit

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um kritik und meinungen!

ich glaub die streckung der stirn kommt von der brennweite her.
nimm mal eine zwischen 75-105 da halten sich die porpotionen.
kleine brennweite streckt, groß staucht von daher ne mittlere nehmen :)
gruß modrit
 

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um kritik und meinungen!

Süss, süss!
Ich weiss auch wie scher es ist solch kleine Zappelgeister gut aufs Bild zu bekommen ist, aber ich denk meine jetzige Kamera macht da ganz gut mit!

Mir gefällt der Schatten unterm Gesicht nicht so gut. Ich fotografiere sehr gerne ohne Blitz, aber wenn ich ihn dann doch mal brauche versuche ich den Blitz so zu verstellen das ich doch noch genug Licht bekomme, das zu fotografierende Objetzt aber nicht direkt anblitze ...

Mach weiter so, und trau dich nur. Einen guten Anfang hast du gemacht!

Ganz liebe Grüße,
ela
 
M

Miss_Ting_Ting

Guest

AW: bitte um kritik und meinungen!

ich find das kind nicht wirklich süß o.o***
es macht mir eher angst xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben