Noch nicht viel geschrieben
Ich wollte mal meine ersten Ideen zur Neugestaltung unsere Webseite hier vorstellen. Kritik ist natürlich erwünscht.
ks7776
Guest
Hat es drauf
Analoger Digitaler
Sehr schlecht gewählte Schriftart. Für Medien auf Bildschirmen (wie das Internet) eher Serifenlose Schriften nehmen.
Ich bin auch kein Fan von Text zentrieren. Das macht den Text weder leichter lesbarer noch schöner (Meiner Meinung nach)
Die Buttons passen gar nicht zum restlichen Design. Hier wären Buttons, welche zu dem reslichen Flammendesign passen, besser. Auch haben sie einen 3D Glow Effekt, welcher auf der restlichen Seite nirgends zu finden ist.
:)
Hat es drauf
Ich mag Serifenschriften und das Zentrieren. Die Gliederung ist ja trotzdem gegeben. Und als erstes ist mir die für mich angenehme Schrifttype aufgefallen. War mir bisher auch noch nicht so bewußt, das für das Web gerne auf Serifen verzichtet wird. Mag sogar diese Gründe haben.
PsychoZ1
Guest
Hat es drauf
Dem kann ich mich anschließen.Ich bin auch kein Fan von Text zentrieren. Das macht den Text weder leichter lesbarer noch schöner (Meiner Meinung nach)
Zumal ja mit @font-face auch allerlei möglich ist. Serifenschriften sollte man aber in der Regel mehr Freiraum geben, damit das Lesen auch bei längeren Texten kein Kampf wird.Es ist ja nicht so, dass man im Web komplett auf Serifenschriften verzichten soll/muss. Im Gegenteil, es gibt genügend gute Beispiele für gute Websites mit Serifenschrift.
+1Man muss nicht immer den kompletten Post zitieren, man kann auch die irrelevanten Stellen, auf die man nicht eingeht, rauslöschen.
Analoger Digitaler
Bezüglich der Buttons: Schön, dass ich sehen kann, dass sie zum anklicken sind. Das kann man aber auch mit Buttons erreichen, welche im Stil der restlichen Homepage gemacht sind.
Btw: Man muss nicht immer den kompletten Post zitieren, man kann auch die irrelevanten Stellen, auf die man nicht eingeht, rauslöschen.
ks7776
Guest
Hat es drauf
Buttons verschörkelt man heute nicht mehr. Das war vor 15 Jahren mal in. Heute verwendet man schlichte Butten oder Breadcrumbs [...]
Hat es drauf
Zu den Buttons:
Ich finde die Buttons einfach nicht unpassend. Mir fehlt aber auch das Wissen darum, was alles möglich ist. Vielleicht beschreibst du mal genauer, was du verbessern würdest! Das du mehr Hintergrundwissen hast, weiß ich. Und es hilft dem Themensteller.
Analoger Digitaler
Analoger Digitaler
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums