Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik

sevolicious

Noch nicht viel geschrieben

hallo

nun möchte ich auch mal gerne eines meiner ersten entwürfe vorstellen, ist jetzt nichts besonderes aber ich persönlich finde es ganz hübsch:)

mfg

Bitte nur Bilder hier veröffentlichen, die auch selbst aufgenommen wurden,
bzw. bei denen die Veröffentlichungsrechte vorliegen.
Ansonsten ausschließlich Textlinks.
Pepexx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thexe

ein Albtraum

AW: Bitte um Kritik

die nette dame ist ziemlich unsauber freigestellt, an den haaren ist noch nen starker weißer rand zu erkennen, zudem ist rechts von ihr noch einiges an halbtransparentem weiß zu erkennen

zudem kann ich jetzt nicht so genau erkennen was du überhaupt gemacht hast, außer die dame hereinzusetzten
ist der hintergrund von dir oder auch "nur" ein vorgefertigtes bild?
MfG the-xe

Da kann ich mich anschließen... Außerdem ist die Qualität vom Bild der Dame nicht sehr hoch und die Farbanpassung gefällt mich persönlich auch nicht so gut.

MfG

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

tyra, eingescannt?
hintergrundgrafik-schmetterlinge, weißer-schein nach innen zu stark?
haare, unsauber freigestellt?

tipp: weiche auswahlkante!

Mongchow

gelegenheits pixler

so erstmal:

ein tutorial zum haare freistellen. Achtung zieht dir Punkte ab.
Das Bild hat eine sehr schlechte quali. der hintergrund ist nach einem tutorial gemacht. richtig? ja das bild ist eben nichts besonderes. ABER übung macht den meister :)

mfg Mongchow

Hasengaby

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee ist hervorragend, aber die Umsetzung nicht wirklich gut gelungen. Über die Freistellung haben die anderen ja schon genug geschrieben wie auch über die Unschärfe der Dame. Ich persönlich finde auch den Hintergrund nicht sehr günstig, würde die Leuchteffekte nicht so krass ansetzen und die Schmetterlinge deutlicher und klarer darstellen.

jenni

Forum-Gottheit

mal von der bearbeitung des Bildes abgesehen

meinst du nicht auch das du damit etwas gegen das Urheberrecht verstößt
man nimmt sich doch nicht einfach ein Bild von Tyra Banks was man bei Google findet
bearbeitet es und veröffentlicht es dann auch noch hier :uhm:

D

derPixler

Guest

Hallo,

Ich schließe mich mit meiner Meinung mal Mongchow an. Entweder ist der Hintergrund eine fertige Vorlage oder nach einem Tut angefertigt. Das Bild der Dame hat ne schlechte Qualität, und wie schon erwähnt, sind die Haare schlecht freigetellt.
Ich habe hier mal ein Tutorial das gut beschreibt, wie man Haare sehr gut freistellt.
Ist ein Video und erklärt alles in knapp 12 Minuten:)

MfG:)

sevolicious

danke zuerst für eure meinungen, also das es sooo schlimm ist hätte ich mir nicht gedacht, zumal ich es auch in meine bewerbungsunterlagen mit reinlegen wollte (wäre wohl nicht so vorteilhaft):hmpf:

also den hintergrund habe ich selber gemacht.

mit extrahieren habe ich immer so meine probleme das die kanten so unscharf werden und bei cs4 finde ich garnicht das extrahieren rein...

Tommel

still searching

In die Bewerbungsunterlagen gehören nur Sachen, für deren Veröffentlichung man entweder eine Genehmigung hat oder die man komplett selbst erstellt hat.

Extrahieren scheint es in den neueren CS-Versionen nicht mehr zu geben, man kann es sich aber nachrüsten (meine ich hier irgendwo im Forum gelesen zu haben). Extrahieren war aber nie richtig mein Freund, da ich beim Freistellen gerne die Kontrolle darüber habe, welche Bereiche freigestellt werden.

Tommel

still searching

dumme frage aber was ist besser zum freistellen
pfad oder lasso

Einfache Antwort: Pfad

Pfade kannst du korrigieren und besser kontrollieren, wo du die nächsten Ankerpunkte setzt. Den erstellten Pfad kannst du dann im nächsten Schritt in eine Auswahl umwandeln.

Wenn du dich mit dem Lasso einmal verhauen hst, wird es schwer. Da kann man sich nur Zentimeter um Zentimeter vorkämpfen.

strack54

WACOM-Fan

Weder noch. Eine Todsünde, in meinen Augen.
Entweder mit Kanälen arbeiten, mit Extrahieren oder Maskieren.
Weiche Kanten unbedingt beachten.
Schau dir das angesprochene Tut mal an.

sevolicious

vielen dank für eure hilfe

ich bin noch ganz am anfang und hab auch nicht große erfahrungen...
es kann ja nur besser werden...:lol:

darf man für eine bewerbung nur selbst fotografierte bilder verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden