Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik

K

kgeisberger

Guest

Hallo!

Hab eine Zeitungsvorlage für einen Absolventenclub einer Landwitschaftlichen Fachschule erstellen müssen.

Bitte um Kritik was ich noch verbessern könnte.

danke und lg

hoppla hier der link:

PS: ich bin nicht der Logogestaler :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nicholas

Guest

AW: Bitte um Kritik

Hallo,
was mir zuerst im Auge fällt ist das frohe Ostern gewünscht wird aber das Bild ist in frohe Herbst Farben. Ostern ist in Frühling, also vielleicht ein passende Bild aussuchen.

knatterton

Autodidakt

mmhh also auf der ersten Seite bei dem kleinen Inhaltsverzeichnis da sind die Zeilen weder links noch rechts 100prozentig gleich ausgerichtet, das müsste mit Programmen wie InDesign aber ohne Probleme gehen.
Bei dem Logo ist noch nicht schön, dass man da so weiße Blitze am Rand sieht.

"Absolventen Information" würde ich so schreiben: "Absolventeninformation" oder: "Absolventen-Information" - das ist irgendwie richtiger ;)

Sonst ganz ordentlich.

Tamaro

Aktives Mitglied

Hallo erstmal, also die Seite 3, 5, 15, usw...das Wort "Seite" sollte gleichmäßig untereinander stehen, das erste steht zu weit eingerückt. Motiv sieht eher nach Spätsommer,Herbst aus,vielleicht mal Kirschblütenbaum nehmen,auf jeden Fall irgendwas mit Frühlingsmotiv...ansonsten ganz okay...bisschen altmodisch find ich es, aber das ist Geschmacksache und kommt sicher auf das Klientel, das angesprochen werden soll, an...für Jüngere würde ich das nicht so machen, dann eher frische moderne Motivauswahl und Gestaltung...(keine böse Kritik sondern nur Meinung) LG Tamy

K

kgeisberger

Guest

also... das ist nur eine Vorlage... die Leute wollen nur das Dokument und sie wollen Sich die Fotos und Text selbst reinstellen. Deshalb einfach nur ein Beispielfoto und irgendein Text. (Frohe Ostern,...)
Absolventen Information haben Sie immr so geschrieben ... Keine Ahnung wie sie das dann schreiben wollen...
Ich hab das jetzt im InDesign sehr ungenau gesetzt, weil sie es dann endgültig als CorelDraw-Datei haben wollen (sie wollen es dann jedesmal selbst verändern) und ich mich jetzt nicht großartig spielen will, denn ich muss es dann sowieso im Corel genau machen.

danke jedenfalls für eure tipps.

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

[Ich hab das jetzt im InDesign sehr ungenau gesetzt, weil sie es dann endgültig als CorelDraw-Datei haben wollen][/QUOTE]
Etwas "ungenau umsetzen" und dann hier zur Kritik einstellen find ich schon ein bisschen seltsam - oder?

K

kgeisberger

Guest

viell. wollte ich nur wissen ob die allgemeine gestaltung so halbwegs was gleich schaut oder ab das layout für eine zeitung völlig daneben ist...

wie würdest du es denn machen? zuerst ganz genau machen und wenn der kunde dann sagt: na eigentlich gefällt mir das nicht so ich hätte lieber was anderes die ganze arbeit dem kunden verrechnen? da hättest du bald keine kunden mehr.... sry

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann doch bei einem Kunden nicht so daherkommen: "Sie müssen sich jetzt vorstellen, dass das dann alles schön ordentlich untereinander steht ", und das da sollte eigentlich alles genau links bündig sein ... und das Logo sitzt dann im Original ein bisschen weiter oben" ?? Geht doch nicht oder???

T

tabbyandy

Guest

Ich pers. hätte das grün vom Logo noch irgendwo verwendet im Design. Ansonsten : super!

K

kgeisberger

Guest

naja so ist es ja nicht gedacht....
das mit den seiten hab ich ja eh schon ausgebessert. das war ein satzfehler von mir.

aber wenn mir der kunde keine fotos und keinen text schickt, kann ich auch keine reinstellen.... ich hätte auch das beispielbild mit den fischen nehmen können :)
logo hat er kein besseres... was soll ich tun er will kein neues logo - dann kriegt er auch keines...

ThomKat

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo!

Dein Vorschlag ist soweit sehr gut gelungen finde ich.
Ich hätte noch nen kleinen Vorschlag:
Nachdem es sich um eine landwirtschaftliche Zeitung handeln soll, wäre es vielleicht nicht eine Idee statt dem schönen "normalen" Landschaftsbild ein Thema von Inhaltsverzeichnis aufzugreifen??

Oder eben etwas was auch mehr mit Landwirtschaft zu tun hat ...

Sprich: Teichwirtschaft - karpfen , Kartoffelanbau (Pflanzen, Technik, Kartoffeln), Schlepper, Menschen bei der Arbeit, Kühe ... - je nach Thematik halt!

LG

B

beach

Guest

Gefällt mit gut!

Auf Seite 2 ist mir aber eine Kleinigkeit aufgefallen, auf die du achten solltest:

Die beiden Textblöcke schließen unten nicht gleich hoch ab und Spalte 2 endet mit einem Schusterjungen.

(Wenn eine Seite oder Spalte nach der ersten Zeile eines neuen Absatzes umbrochen wird, so wird diese allein am Ende der Seite oder Spalte stehende Zeile als Schusterjunge bezeichnet. Der Schusterjunge gilt gegenüber dem Hurenkind als weniger gravierender Fehler.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden