Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bitte um tipps und kritik für probearbeit

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

An sich habe ich die. Doch wenn ich über Handy schnell schreibe wie Gestern dann achte ich da nicht so drauf. Kommt es aber darauf an beherrsche ich die deutsche Sprache in Schrift und Form. ;)
Das wollte ich auch gerade an mahnen. In Foren geht so einiges durch. Als Bewerbung sollte aber auch alles korrekt sein.
Zu Deinem Bild:
Die Schrift ist zu groß, Bild(er) und Schrift sollten harmonischer zentriert werden, wobei der Schrift etwas weniger Platz zugeordnet werden sollte. Zur Qualität der Bilder halte ich mich raus. Sie erscheinen mir gut gelungen, bin aber nicht der Profi, der das beurteilen möchte.
Ähnliche Zusammenstellungen verschicken meine Frau und ich für den Hausgebrauch jedes Jahr als Urlaubskarte. Dieses Jahr aus dem Allgäu:



Gruß Harald
 

Salomon008

Noch nicht viel geschrieben

@ Harald ich danke dir für den beigefügten denk anstoß. ich werde mich heute abend nochmal an in brainstorming usw ran setzen, da ich derzeit wirklich ideen los bin, was ich noch machen könnte.
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

jaja die Rechtschreibung.... ich neige zu der alten wie auch viele große Verlage und aus Bequemlichkeit: man ist es so gewohnt.
Für Salomon008 noch ein Bild, auch eine Urlaubskarte aus dem Norden der BRD


selbst erstellte Fotos mit einfachen Mitteln und ein wenig PS Elements
 

Salomon008

Noch nicht viel geschrieben

also meint ihr ich könnte genauso tshirts designs usw in die bewerbung mit rein packen? darf die hier leider nicht posten, zumindest das eine nicht, da ich nur das okee vom urheber für das eine tshirt bekommen habe.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich will ja nicht über Deine Arbeit bemängeln, ist ja genug geschrieben worden.

Aber was mir sofort aufgefallen ist, dass die Kombination Eiffelturm, Bildrahmen und Briefmarken perspektivisch nicht zusammenpassen; während Turm und Rahmen nach hinten geneigt sind, sind die Briefmarken immer noch gerade "draufgeklebt" . Das sieht m. E. unrealistisch und unschön aus. Die oberen Briefmarken sollten auch etwa kleiner als die unteren sein, klar, auch perspektivisch verzerrt sein, wie die unteren auch.
 
E

essdreipro

Guest

@Torito ...

guter Tipp... obwohl ich denke, dass
es das Ganze nicht wirklich nach
vorne bringt... ich denke, der TE
sollte - vor dem Hintergrund der
jeweiligen Tipps - seine Umsetzungen
zeigen, wenn er schon eine Freigabe
nicht wünscht...
 
E

essdreipro

Guest

zum Beispiel in dem Du dein Einverständnis erklärst,
dass andere aus deinem Ergebnis Motive entnehmen
und neu gestalten...

immer vorausgesetzt, dass sind auch deine eigenen
Motive, die Du hier einstellst...
 

Salomon008

Noch nicht viel geschrieben

ah okee, dann kann ich das nicht, da um ehrlich zu sein die bilder selbst von dr google ausgespuckt wurden. nur die gestaltung ist von mir. oder meinst du das damit?
 
E

essdreipro

Guest

dann wirst Du wenige, bis niemand finden,
die urheber-rechtliches Material umgestalten
werden...
 
ah okee, dann kann ich das nicht, da um ehrlich zu sein die bilder selbst von dr google ausgespuckt wurden. nur die gestaltung ist von mir. oder meinst du das damit?
Darfst du das denn überhaupt hier zeigen? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber mir würde es nicht gefallen, wenn sich jemand einfach meine Bilder schnappt ohne Erlaubnis und dann was draus bastelt und irgendwo zeigt.
 
E

essdreipro

Guest

noch ein Tipp meinerseits...

auch Du solltest aufpassen Motive zu zeigen,
die dir nicht wirklich gehören...

Nachtrag...

@traumfantasie war etwas schneller
 

liselotte

Bärliner Jung

also meint ihr ich könnte genauso tshirts designs usw in die bewerbung mit rein packen? darf die hier leider nicht posten, zumindest das eine nicht, da ich nur das okee vom urheber für das eine tshirt bekommen habe.
Und was ist da Dein Eigen?
Suche mal nach freien Bildern z.B. in den Contestregeln, da gibt es eine Linkliste wo man sich "bedienen" darf.
MfG
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Salomon008,

mit den Urheberrechten kannst Du Dir eine Menge Ärger einhandeln. Immer gilt: Darf ich das Bild veröffentlichen und wenn ja, welche Hinweise muß ich beachten: z.B. das Bild stammt 'von' und ist von 'da' . Diese Hinweise kann man auch gut bei Wikipedia sehen. Dort wird genau festgelegt, wie ein Bild veröffentlicht werden darf.
Für meine NABU Homepage brauche ich schon mal einen 'Vogel' oder ähnliches, der bekommt aber immer den Copyright Hinweis.

Gruß Harald
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

Soviel wie ich weiß gibt es diese Regelung doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Das wurde doch irgendwann mal geändert, dass man es auch kleinschreiben darf.
Aber groß sieht vornehmer aus.

Das "Ihr" steht hier als Mehrzahlform der Anrede "Sie", und die schreibt man immer groß. Klein darf man es nur schreiben, wenn es die Mehrzahl von "du" ist, und mit seinen potentiellen Kunden wird er ja nicht per du sein. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben