Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - bitte um verbesserungsvorschläge für bild

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
vermutlich war es ein cd cover oder irgendwo anders her ,was mich zu dem bild inspiriert hat , aber an der umsetztung happert es jetzt . da bräuchte ich bitte mal wieder eure geschätzte meinung oder tips wie das bild noch zu retten wäre .das licht in " stone henge " stimmt irgendwie nicht ,oder ?
auf alle fälle besten dank im voraus un lg ,michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Hi,

der Schattenwurf der drei Menschen stimmt nicht. Der muss nach rechts weg gehen, da das Licht von links kommt.

Irgendwie ist mir auch der Schein direkt um den Planeten zu hart. Zumindest nach oben hin, da das Licht wohl von unten kommt. Wenn es von hinten kommt, ist er unten rum zu groß
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Hallo,

ja ... das Licht stimmt überhaupt nicht. Nur als Anregung: Wenn sich die Lichtquelle links der "Kamera" befindet, kann der Reflex auf dem Boden nicht so weit rechts liegen, die Schatten der Personen nach links zeigen und "Stonehenge" nur so "armselige" Lichtkanten haben; außerdem müsste die linke Seite durch die Position vom Licht mehr Streiflicht bekommen, was sich auch in der Struktur zeigen müsste.

viele Grüße
pardalis
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

danke , das mit den 3 personenschatten hatte ich total übersehen , aber schon geändert .
- ich dachte mir das licht beleuchtet den braunen planeten von hinten unten . leider bekomme ich den äußeren lichtschein nach oben hin nicht dunkler oder abgeschwächt .wie mache ich das bitte ?
- zitat : ....außerdem müsste die linke Seite durch die Position vom Licht mehr Streiflicht bekommen, was sich auch in der Struktur zeigen müsste..... wie ist das gemeint ?
lg michi
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

wenn wir schon beim Schatten sind ... müsste das 'Stone-Henge-ähnliche' Gebilde
nicht auch einen in den Vordergrund werfen :uhm: ...?
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

ui, wie peinlich ! natürlich braucht stone h. auch nen schatten , werd mich gleich drum kümmern.
lg michi
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

finde alles was vor den drei Personen liegt ein wenig zu scharf kommt mir unnatürlich vor.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

...
- zitat : ....außerdem müsste die linke Seite durch die Position vom Licht mehr Streiflicht bekommen, was sich auch in der Struktur zeigen müsste..... wie ist das gemeint ?
lg michi

Hallo,

je flacher der Winkel ist mit dem das Licht auf eine Oberfläche trifft, desto mehr Höhen und Tiefen werden sichtbar. ein Schatten von den Steinen ist nicht nötig, weil es eh so aussieht, als würden die Steine kurz hinter einer Bergkuppe liegen.

viele Grüße
pardalis
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

das stimmt auch wieder . es wirkt ( wenn auch ungewollt ) als ob stone h. hinter einem hügel liegen würde. damit wär de schatten unsinn , oder nur ganz wenig schatten . mit schatten saufen mir auch die 3 typen etwas ab .
die oberflächenbeleuchtung werd ich auch noch versuchen ,aber wie ändere ich den schein vom platenen ?
lg michi
 

Andre_S

unverblümt

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Warum sind jetzt die Schatten der Menschen scharf und die der Steine weich?
Steine kopieren vertikal spiegeln in Farbe der Personenschatten einfärben und über transformieren verzerren ausrichten. Evtl. leicht weichzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Ich würde Stone Henge noch dunkler machen. Das Licht kommt von hinten, also dürfte es höchstens auf ein paar Kanten des Steingebildes treffen. Zwischen Stone Henge und den Menschen gibt es keine weitere Lichtquelle, insofern sollte meiner Meinung nach ein Großteil der Steine dunkelgrau bis schwarz sein.

Die Stimmung des Bildes gefällt mir sehr gut, da würde ich auch gerne mal entlangwandeln :)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Mir gefällt die neue Variante schon sehr viel besser. Mir kommt der Schatten der Personen etwas zu hart gezeichnet vor.
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

ich würde noch gerne die kanten der eisberge links und rechts etwas unscharf machen .wie mache ich das bitte ?
danke und lg ,michi
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Du könntest evtl. das Weichzeichnerwerkzeug verwenden und an den Kanten entlang fahren oder du legst eine Auswahl um den Bereich, den Du weichzeichnen möchtest, kopierst diese auf eine neue Ebene und wendest dann den Gaußschen Weichzeichner an. Würde dabei aber zusätzlich einen Verlauf auf die Maske legen, damit der Übergang zwischen scharf und weich nicht zu hart, sondern kontinuierlich erfolgt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben