Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - bitte um verbesserungsvorschläge

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
bin in den tiefen meines pc über ein uraltbild von mir gestoplert . ich wollte damals eigentlich nur eine bestimmte technik ausprobieren. inzwischen habe ich immer mal wieder so viel rumgebastelt ,daß vom eigentlichen bild fast nichts mehr übrig ist . zufrieden bin aber nicht . was könnte man bitte ändern ? oder endgültig in den müll ?
danke und lg ,michi
 

Photoshop

averau

Nicht mehr ganz neu hier

es gibt / gab weder titel ,noch anspruch auf irgendeinen inhalt . sollte einfach nur gut sein. bin so gesehen für alle vorschläge offen .kettensäge zum schiffsstützen absägen ?
lg michi
 
Zuletzt bearbeitet:

tomrayt

CS-Junkie

Technisch: Liste so lang wie die chinesische Mauer....
Bild Sinn: hm...ebenso lang...:(...

Mein Rat: In Müll und neu anfangen...;)

Womit könnte man Dir hier denn helfen? Wo drückt der Schuh genau?????
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Hallo @averau :)

also ich denke ich sag dir jetzt mal was anderes wie all die anderen :) meinen Geschmack triffst du mit diesem Bild leider auch nicht aber ich würde dir, wenn du etwas lernen und Ratschläge/Hilfe möchtest, empfehlen dich mal am 2D Beginner Contest zu beteiligen und fleißig zu Wippen :)

Dabei lernst du nicht nur verdammt viel sondern bist auch "gezwungen" mindestens Monatlich an einer neuen Aufgabe (Stockvorgabe) zu sitzen und dir etwas einfallen zu lassen. Hast also ne Menge Spaß mit netten Usern und Mods und lernst dabei auch noch deine Ideen so umzusetzen wie du Sie dir eigentlich vorstellst :)

LG

Talirion
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Man muss es nicht gleich wegmüllen. Es frißt ja kein Brot in den Tiefen Deiner Festplatte.
Sieh es als surrealistische Übung an, greif eine neue Idee auf und entwickle Dich daran weiter.
Übrigens, ein Bild muss nicht immer einen Titel haben um dem doofen Betrachter zu sagen, was er gefälligst zu sehen hat.
Weil es in diesem Fall aber Gegenständliches zeigt wunderts nicht wenn hier nach der Bildaussage gefragt wird.
 

virra

lazy lizzard

Jeder hat mal irgendwo angefangen. Ich finde den Ansatz gar nicht so übel.
Ich interprätiere das Ganze so: Eine Elfe (Traumvorstellungen? des Menschen Gedanken=Märchenwelt?) sägt dem Klerus die Basis ab. Das Schicksal (Gott? Erschaffer aller Dinge?) schau recht gelassen zu. Das hat doch durchaus eine Menge interprätatorischen Sinn. Aber von der Technik her könnte das besser rüber kommen. Vielleicht also doch noch mal neu aufsetzen, wenn du inzwischen mehr Technik beherrscht? Die Elfe hat keine realistische Beleuchtung, deswegen schaut sie aufgesetzt aus. Der Klerus hingegen hat immerhin ’ne Glühbirne als Lichtquelle zur Erklärung der Beleuchtung spendiert bekommen – halte an dem Gedanken fest und mache da ein durchgängiges Licht rein, dann wirkt das schon ganz anders. Kopf nicht in den Sand stecken. Deine Bild hat quer durch die Elfe eine Struktur, die da nicht hin gehört. Entfernen. Oder beim Neumachen drauf achten, dass bei allem Sureallismus die Sehgewohnheiten nicht ausgehebelt werden, damit das Ganze eine Einheit wird.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich weiß nicht so recht, was viele meiner Vorredner hier so abstößt, Dein Bild, vor allem der Himmel mit dem Gesicht hat was Traumartiges, das gefällt mir! Die Bootsbesatzung sind die grauen Herren auf ihrer Reise in die Tagwelt, doch die Fee ahnt Böses und will sie aufhalten...

... aus bearbeitungstechnischer Sicht fallen mir keine großartigen Fehler auf und in Träumen ist ja so einiges möglich! Auch wenn mir selbst dort noch keine Fee mit Säge begegnet ist :)
Bitte nicht plattmachen, spendiere dem Werk einen Platz in Deinem Archiv. Oder entwickle das eine oder andere Bildelement weiter, wie Trinsim vorschlägt.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
schon mal was von "weniger ist mehr" gehört?
Das Bild ist:
zu dunkel, zu überladen, das Bildthema unklar und damit auch die Bildaussage!

Deshalb, finde ich, ist die Anregung noch mal von vorne zu beginnen, das beste was Du tun kannst. Die Bildmaterialien stehen Dir ja wohl noch zur Verfügung oder?


Grüße
 

blenderhilfe

blenderhead

gut sein lassen und was anderes probieren.
Am besten jeden Tag was neues :D

beschäftige dich mal etwas mit dem Thema "Bildkomposition", das wird sicher helfen.

lg, Tobi
 

tomrayt

CS-Junkie

Stimm ich zu

Das ist Blödsinn, im Gegenteil. Ansich ist ist die Aufteilung mehr als klar strukturiert und NULL überladen

das Bildthema unklar und damit auch die Bildaussage!
Auch Veto, der TE hat seine Darstellungsweise ja bereits beschrieben. Dass man an der Umsetzung mehr rausholen kann steht ausser Frage.

gut sein lassen und was anderes probieren.
Nicht unbedingt. Grundidee beibehalten und das ganze neu aufbauen.

Auch von mir einen kleinen Rat: Meld Dich beim Einsteiger-Contest an und Pixel in der Gemeinschaft. Gibt viel Hilfe und Unterstützung. Die Pixler hier im Forum sind alle super nett und gut drauf, da passiert Dir überhaupt nix. Ausserdem regts die Zellen an wenn man einen Stock/Thema etc vorgegeben bekommt und daraus was basteln soll. Probiers aus, wenns Dir nicht gefällt bist nicht gezwungen weiter zu machen. Wär ein Versuch wert oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben