Aktives Mitglied
AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf
oô mau.
Aaaalso: in erster Linie vielen dank für die ganzen Beiträge und Hilfestellungen.
Mit "was schlägst du vor" wollte ich keine abwertende Position einnehmen. falls es so rübergekommen war, tut mir das leid. Du hast jedoch einfach gesagtb (bzw. so habe ich es für mich aufgenommen) "sieht scheiße aus - ablage P und neu". Nur kann ich mit solchen aussagen leider nichts anfangen. Ich bin offen für kritik, und brauche darum knallharte vorschläge. Es sprich nichts dagegen alles neu zu machen, aber ich brauche halt vorschläge.
Auch wenns lieb gemeint ist, kann ich deine Kritik bezüglich der Farbenlosigkeit nicht umsetzen. Ist halt nicht so meine welt mit den Farben und so. xD
Komisch? Wieso komisch? Selbstvertrauen ist nicht komisch und ist für mich sehr wichtig. Bestätigungen sind gut aber, wenn jemand mich auf meine Fehler aufmerksam macht oder sagt "hey hier schau mal!" dann kann ich halt nur besser werden. Es ist halt meine aller erste seite und mein aller erstes sreendesign ^^
Und nun zu den seiten (ich hoffe es ist okay, wenn ich mich da kurz halte)
Empfinde ich zu voll und zu unübersichtlich. Für das was ich präsentieren will, ist es zu "groß"
Eine nette sache, aber leider ist mir das design nicht größenkompatibel genug, genauso wie http://creattica.com/. Es sind eher Blogdesigns.
Naja. Die Seiten sehen mir alle irgendwie gleich aus und da war leider (so auf der schnelle) nichts dabei, was mich anspricht. Die designs kommen mir alle einfach so vor, als hat man einfach eine vorlage genommen und was anderes reingepackt. Nun gut okay, es ist auch sehr schwer heutzutage das Rad neu zu erfinden. Aber ich möchte mich ja abheben. irgendwie. xD
Jap mach du mal
-> Also erst mal danke für das Kompliment, dass dir Idee die Idee gefällt (... und ich dachte schon, das absolut niemand das design mag x,x)
Ich habe jetzt aus deinem text folgendes entnommen, was ich mal ausprobieren sollte:
-> Schatten kleiner machen
-> Radius des Contentbereichs kleiner machen
Zu den Verläufen... Ich glaube damit meinst du den Hintergrund. Was ich machen könnte wäre, das abzuschwächen. Jedoch finde ich genau so einen Hintergrund nirgends. Nennt mich blöd: vielleicht weil der als Hintergrund auch nicht geeignet ist. Aber ich finde den super. Außerdem, habe ich mit den flächen noch sehr viel vor, vorrausgesetzt ich kriege das programiertechnisch hin. Jedoch musst du mir das noch mit dem Verlaufsanfang erklären... Meinst du von oben, oder die Spiegelung oder was meinst du?
Und zur frage wegen dem Hintergrundbild: Ja. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das Styletechnisch umsetze, aber der Hintergrund ist noch etwas zu groß ^^''
.... Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir meine Idee gefällt... Dafür erstmal danke
Aus deiner kritik nehme ich folgendes heraus:
-> Höherer Kontrast
-> Hintergrund etwas heller machen
Jedoch verstehe ich jetzt nicht ganz deinen Ansatz bezüglich des Hat's.
Zu den Kontrast, muss ich des mal ausprobieren. Das Problem am ganz krassen schwarz weiß grau, ist dass es nachher sehr störend wirken kann. Ich weiß nicht viel, aber man sollte möglichst auf das 100% weiß verzichten z.B.
Das mit dem Hintergrund, kann ich aber gerne ausprobieren
oô mau.
Aaaalso: in erster Linie vielen dank für die ganzen Beiträge und Hilfestellungen.
was spricht gegen: du setzt dich mit dem auseinander, was (gutes und aktuelles) webdesign bedeutet, wie solches zu gestalten ist und implementierst es?
Mit "was schlägst du vor" wollte ich keine abwertende Position einnehmen. falls es so rübergekommen war, tut mir das leid. Du hast jedoch einfach gesagtb (bzw. so habe ich es für mich aufgenommen) "sieht scheiße aus - ablage P und neu". Nur kann ich mit solchen aussagen leider nichts anfangen. Ich bin offen für kritik, und brauche darum knallharte vorschläge. Es sprich nichts dagegen alles neu zu machen, aber ich brauche halt vorschläge.
ich sag mir immer, das leben ist schon so grau... ich brauche farbenaber gut wer es schlicht mag ist das natürlich auch gut
Auch wenns lieb gemeint ist, kann ich deine Kritik bezüglich der Farbenlosigkeit nicht umsetzen. Ist halt nicht so meine welt mit den Farben und so. xD
Ich weiß das wirkt immer komisch aber ich bin da mal selbstbewust genug. Wie wäre es mit meiner Seite als Beispiel für schlichtes und gutes Webdesign,schau einfach mal rein (link in meiner Signatur). Fals mir jemand wehement wiederspricht bitte per PN oder im eigens dafür erstellten Theard.
MFG Macewar
Edit: Ansonsten findest du hier Anregungen:
- http://www.awwwards.com/
- http://www.thefwa.com/
- http://creattica.com/css/latest/
Komisch? Wieso komisch? Selbstvertrauen ist nicht komisch und ist für mich sehr wichtig. Bestätigungen sind gut aber, wenn jemand mich auf meine Fehler aufmerksam macht oder sagt "hey hier schau mal!" dann kann ich halt nur besser werden. Es ist halt meine aller erste seite und mein aller erstes sreendesign ^^
Und nun zu den seiten (ich hoffe es ist okay, wenn ich mich da kurz halte)
Empfinde ich zu voll und zu unübersichtlich. Für das was ich präsentieren will, ist es zu "groß"
Eine nette sache, aber leider ist mir das design nicht größenkompatibel genug, genauso wie http://creattica.com/. Es sind eher Blogdesigns.
Naja. Die Seiten sehen mir alle irgendwie gleich aus und da war leider (so auf der schnelle) nichts dabei, was mich anspricht. Die designs kommen mir alle einfach so vor, als hat man einfach eine vorlage genommen und was anderes reingepackt. Nun gut okay, es ist auch sehr schwer heutzutage das Rad neu zu erfinden. Aber ich möchte mich ja abheben. irgendwie. xD
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Grundsätzlich finde ich die "unkonventionelle" Gestaltung sehr gut gelungen und bis auf einige kleine Details toll umgesetzt.
Was ich am zweiten Entwurf schon viel besser finde ist, das Logo, auch wenn ich persönlich den Schattenwurf noch einen Tick kleiner machen würde.
Die beiden vertikalen Verläufe hinter dem Logo finde ich Super, sowohl die Platzierung, wei auch den Verlaufsgrad.
Was mich noch interessieren würde, wie es aussehen würde, wenn der Verlaufsanfang in einem schönen Bordeaux-Rot oder Königsblau beginnen würde. Damit der Kontrast dann nicht zu heftig ist, etwas Deckkraft rausnehmen oder wirklich nur wenige Pixel breit. Der Rest der Seite in Schwarz/Grau/Weiss belassen.
Die vertikalen Farbverläufe hinter dem Text gefallen mir hier gar nicht, würde ich zugunsten der "Klarheit" entfernen.
Zu den Rundungen des Inhaltbereichs, finde ich nicht sehr störend, probier aber dennoch, den Radius etwas zu verkleinern.
Das letzte, was mir gerade noch auffällt, was soll der Scrollbalken auf der rechten Seite? Hintergrundbild zu gross?
Freue mich auf weitere Ideen.
In diesen Sinne, beCreative...
Jap mach du mal
-> Also erst mal danke für das Kompliment, dass dir Idee die Idee gefällt (... und ich dachte schon, das absolut niemand das design mag x,x)
Ich habe jetzt aus deinem text folgendes entnommen, was ich mal ausprobieren sollte:
-> Schatten kleiner machen
-> Radius des Contentbereichs kleiner machen
Zu den Verläufen... Ich glaube damit meinst du den Hintergrund. Was ich machen könnte wäre, das abzuschwächen. Jedoch finde ich genau so einen Hintergrund nirgends. Nennt mich blöd: vielleicht weil der als Hintergrund auch nicht geeignet ist. Aber ich finde den super. Außerdem, habe ich mit den flächen noch sehr viel vor, vorrausgesetzt ich kriege das programiertechnisch hin. Jedoch musst du mir das noch mit dem Verlaufsanfang erklären... Meinst du von oben, oder die Spiegelung oder was meinst du?
Und zur frage wegen dem Hintergrundbild: Ja. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das Styletechnisch umsetze, aber der Hintergrund ist noch etwas zu groß ^^''
hallo,
das logo gefällt mir ganz gut-sehr reduziert!
wie meine vorgänger wird die homepage diesem nichtz gerecht.
es fällt zunächst auf dass kontrast fehlt...
das schwarz des "hat" könnte irgendwie instrumentalisiert werden
den bereich hinter dem logo würde ich nicht zerteielen
eher noch highlighten
.... Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir meine Idee gefällt... Dafür erstmal danke
Aus deiner kritik nehme ich folgendes heraus:
-> Höherer Kontrast
-> Hintergrund etwas heller machen
Jedoch verstehe ich jetzt nicht ganz deinen Ansatz bezüglich des Hat's.
Zu den Kontrast, muss ich des mal ausprobieren. Das Problem am ganz krassen schwarz weiß grau, ist dass es nachher sehr störend wirken kann. Ich weiß nicht viel, aber man sollte möglichst auf das 100% weiß verzichten z.B.
Das mit dem Hintergrund, kann ich aber gerne ausprobieren