Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Black-Hat-Design" - Logoentwurf

black-hat

Aktives Mitglied

Sow, jetzt aber :D
Ich habe jetzt einiges an projekten vor, die ich schon lange umsetzen wollte..., wie eigene Webpräsens usw. Sicher, nicht die neuste Idee, aber jeder fängt mal klein an :D

Und dazu gehört auch ein vernünftiges logo:


Jeder anfang ist schwer, zumal ich das mit dem noch für mich unbekannten Programm Illustrator (o.o) gemacht habe...

Ich wollte es relativ simpel und persönlich halten. Einfach ein schwarzer Hut für's "Black-Hat" und das D für's Design...

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch mehr Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxter

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

schöne arbeit für einen "noch" unerfahrenen
den hintergrund solltest du nochmal überarbeiten und wenn du da diesen web 2.0 style verwendest dann sieht es glaube ich besser aus, wenn du nur diesen glanz/ style auf der schwarzen fläche (also auf dem eig. logo) anwendest

mfg. max
 

Kayko

wissbegierig

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

Hallo black-hat,
Info: mein Virenprogramm hat die Seite für mich gesperrt, weil sie einen Virus enthalten soll.
Kannst du dir vorstellen, warum?
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

Sieht gut aus - auch einfach genug gehalten, um mal ein Icon oder ein Watermark damit zu bestücken. :daumenhoch:
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

Hallo black-hat,
Info: mein Virenprogramm hat die Seite für mich gesperrt, weil sie einen Virus enthalten soll.
Kannst du dir vorstellen, warum?

uff ne. Also ich habe es via Dropbox hochgeladen... also ich habe keinen virus, soweit ich weiß. War es denn berechtigt?

- Ansonsten bin ich noch dem Tipp von Toxter eingegangen und habe noch 3 weitere Versionen eingefügt



Uploaded with

es freud mich wirklich, dass meine kleine Idee so viel Anklang findet :) :D dann hat sich ja das mit Illu ja gelohnt :D xD

Gibt es sonst noch weitere Ideen, die man hinzufügen könnte?
 

Kayko

wissbegierig

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

uff ne. Also ich habe es via Dropbox hochgeladen... also ich habe keinen virus, soweit ich weiß. War es denn berechtigt?

Kann ich dir nicht sagen, ich habe gekniffen, bevor ich mir tatsächlich einen Virus einhandele (schlechte Erfahrungen)

Ansonsten gefallen mir deine Entwürfe sehr gut, ich liebe Spiegelungen, deshalb gefällt mir der besonders.
Hast du schon einmal versucht, das Logo nicht mit dem dortigen Verlauf zu spiegeln, sondern das "pure" Logo als Schatten nach hinten, quasi auf die "Erde" zu spiegeln?
Frag aber nicht, wie man es macht, bin nicht fit im Illustrator. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

Kann ich dir nicht sagen, ich habe gekniffen, bevor ich mir tatsächlich einen Virus einhandele (schlechte Erfahrungen)

Ansonsten gefallen mir deine Entwürfe sehr gut, ich liebe Spiegelungen, deshalb gefällt mir der besonders.
Hast du schon einmal versucht, das Logo nicht mit dem dortigen Verlauf zu spiegeln, sondern das "pure" Logo als Schatten nach hinten, quasi auf die "Erde" zu spiegeln?
Frag aber nicht, wie man es macht, bin nicht fit im Illustrator. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

Kann man niemanden verübeln, ich denke, jeder hätte gekniffen. Darum habe ich es diesmal auf imagehack hochgeladen :) freud mich aber um so mehr, dass du dir den Tread noch mal angeschaut hast.

Zurück zu deiner Idee...
Also ich habe jetzt folgendes vor augen: Das Logo, am Ansatz des Schriftzuges(also unter dem Schriftzug "Black-Hat-Design") das gespiegelte Logo, was ein bisschen horizontal verzerrt ist...

Ansonsten, hast du ein Beispiel parat?
 

Toxter

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

also jetzt sieh es echt perfekt aus nicht zu eintönig einfach genial
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

also jetzt sieh es echt perfekt aus nicht zu eintönig einfach genial

Dank dir, du hast mich auf die Idee gebracht :) - Ich bin am überlegen noch weitere Spiegeleffekte zu machen, irgendwie mag ich, wenn die Spiegelung rund/oval ist. Das nimmt etwas die strenge aus dem Logo.
 

Kayko

wissbegierig

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

Nee, ein Beispiel gerade nicht, aber so wie du es beschreibst, hast du es richtig umgesetzt.
Was mir gerade noch einfällt, auf deinem dritten Entwurf (mit den drei Objekten) hast du doch bei den einzelnen Objekten den Hut und etwas von dem Bereich darunter grau und den Rest in Schwarz. Kannst du nicht ausschließlich den Hut in ganz schwarz machen und das "Gesicht" in dem Grauton. Das würde das Ganze noch mehr auf den "Black Hat" fokussieren.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

ich glaube, du meinst den Spiegelverlauf... ja, der is mir noch nicht ganz gut gelungen, aber ich werde das noch weitgehend ändern. Mit der Idee, das D Grau zu machen (falls ich es richtig verstanden habe) kann ich mich leider nicht anfreunden ><, das wär mir persönlich zu viel... sorry ><
 

Kayko

wissbegierig

AW: "Black-Hat-Design" - Logoentwurf

Mit der Idee, das D Grau zu machen (falls ich es richtig verstanden habe) kann ich mich leider nicht anfreunden ><, das wär mir persönlich zu viel... sorry ><

Damit habe ich kein Problem ;). Ich würde es gut finden, wenn du dein Endresultat noch postest (bin neugierig)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben