Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Black Star - enDOFin

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen -

ich habe mir die demo version des plugins enDOFin von Black Star Solutions runtergeladen.
In der Anleitung steht dass man es unter Post effects einstellen kann.
Ich benutze die Version 11.5 von C4d - wie stelle ich hierbei einen Post effect ein ? - (oder sind das die normalen Effekte wie z.b. GI etc ) ?

schönen Gruß

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Black Star - enDOFin

Klicke auf :rendervoreinstellun Oder Im oberen befehls Menü auf Render voreinstellungen dann links in der Mitte auf Effekte und enDOFin. Der Post Effekt ist nur Im Bild Manager sichtbar.

semi031285

Aktives Mitglied

Also bei mir steht in den Render Voreinstellungen nicht von Effekten - oder stell ich mich grad derartig blöd ( bin dieses Menü glaub ich grad 10 mal durchgegangen :)

semi031285

Aktives Mitglied

thx barri ;) aber da hab ich ganz am anfang schon nachgesehen ;) da is unter effekten nix von enDOFin zu lesen ...

PLÖD !
:D

B

barri

Guest

Ok ich dachte nur, weil:
Also bei mir steht in den Render Voreinstellungen nicht von Effekten...
Ist das Plugin auch wirklich in dem Ordner "Plugins" in C4d? Sonst hätte ich auch keine andere Idee.

Schöne Grüße
Barri

semi031285

Aktives Mitglied

mhm soweit passt alles - hab ja ne menge anderer plug ins bereits installiert...

naja - dann klappts halt nicht .schade

thx trotzdem

SweeT_C

Advocatus Diaboli

Vielleicht hast du das plug in für die falsche Version geladen und es wird deshalb nicht angezeigt.

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

fileicht weil es ne demo ist

wer fehler findet , darf sie behalten

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

es gäbe vielleicht noch 2 möglichkeiten

einmal nicht unter rendervoreinstellungen schauen sondern unter den fenstertitel "plug-ins"

oder vielleicht wird der effekt als tags benutzt

das heißt:

oben rechts im objekte manager auf ein objekt rechte mousetaste und unter tags schauen

grüße smoove.o

K

katerlake

Guest

Eine Variante wäre noch bei den Kameraeinstellungen nachzuschauen.
Öffne mal C4D und öffne da die Konsole (Shift+F10), da siehst Du dann, welche Plugins geladen werden.

semi031285

Aktives Mitglied

habs schon rauß -.. ich depp hab immer nur beim vorrendern geschaut - beim rendern selbst wo er ein bild erstellt klappts wunderbar

thx an alle

L

Lion

Guest

Hi, hab auch das selbe problem C4D R.11.5, endofin plugin, habs auch in den richtigen ordner getan, aber ich finde es auch nicht, wo hast du das dann gefunden?

beim rendern selbst klappts?, was meinstn da?

lg

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

beim rendern selbst klappts?, was meinstn da?
Er wollte damit sagen, was schon in Beitrag #2 von Hardkorn stand: dass der Effekt nur im Bildmanager-Rendering sichtbar ist, nicht im Editor.
Was voraussetzt, dass er letztlich den Effekt auch unter Effekte gefunden hat. Das muss man zwischen den Zeilen lesen, der Effekt ist aber definitiv an der Stelle ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden