Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Black Swan Filmposter

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

ich hätte da mal eine Frage, ich würde gerne ein Bild in der Art von dem neuen Black Swan Filmplakat bearbeiten. Also auch so mit zerbrochenem Gesicht und so. Aber leider weiß ich nicht, wie ich sowas mache und ich finde auch keine passenden Tutorials.. :(
Einfach mal Black Swan plakat in google eingeben :) bin mir nicht sicher, ob ich den Link dazu hier posten darf :)

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Glg Caro
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Black Swan Filmposter

zerbrochenem Gesicht? ich befürchte dass ich ein anderes Poster als du habe...

Poste doch einen Link zu dem Bild das du meinst, und erkläre genauer was du da machen willst... dann kann man dir evtl. auch weiterhelfen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Black Swan Filmposter

versuche mal mit dem zeichenstiftwerkzeug diese risseauf einer eigenen ebene zu zeichnen, pfadkontur füllen und ebenoption relief u. abgefl kanten sowie schein nach innen oder schatten nach innen.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Black Swan Filmposter

u wenn du in die pfadläche als schnittmaske eine gesteintextur legst u diese perspektivisch anpasst?
plus tonwerte anpassen?
 

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Black Swan Filmposter

Wie mach ich es denn, dass diese Risse so unterschiedlich dick werden und so?? Das ist eigtl das Hauptproblem...
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Black Swan Filmposter





mit dem pfadwerkzeug auf der gesicht ebene mit einer maske die risse ausblenden
unter die gesicht ebene eine gesteintextur
diese dann abdunkeln an den rändern, je nach lichtsituation
auf der gesichtebene mit dem abwedler die ränder aufhellen (das ganze geht auch gut mit einer neutral grauen ebene auf weichem licht u einem hellen grau :) da macht man sich das bild nicht so kaputt)

soo mittag :)
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Black Swan Filmposter

Das ist relativ einfach, wie du siehst hab ich das auch bei meinem Profilbild gemacht.
Ich habe die Textur von einem Wüstenboden genommen, die Textur legst du über das Bild und probierts welcher Ebenenmodus am Besten funktioniert. Mit einer Ebenenmaske auf der Texturenebene oder durch Einsatz des Kopierstempels auf der Textur selber malst du einfach die Risse weg, die du nicht haben möchtest.

Auf dem FIlmplakat sieht das wie die Textur einer Wand mit abgeplatzter bzw. gerissener Farbe aus. ich würde es mal damit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Black Swan Filmposter

ich denke das ist jetzt so gut wie nur noch eine licht u schatten frage :) dummerweise bekomm ich das auch nie so richtig hin :D
aber ich denke, dass die schatten zu hell sind :)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Black Swan Filmposter

auf jeden fall schon besser :) die helle kante könnte noch dicker sein :) das zeigt ja egtl die dicker der haut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben