Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Blaue Bereiche möglichst entfernen? (Alte Bilder)

K

Keearo

Guest

Ich habe ein Bild von 1943 von meiner Großtante bekommen. Sie hat mich gefragt ob ich es etwas "reparieren" kann. Aktuell verzweifel ich etwas an diesen blauen Flecken die fast das ganze Bild bedecken.

Hat einer von euch Tipps wie ich die möglichst effizient entfernen kann?

Danke schon einmal ^^

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Hat einer von euch Tipps wie ich die möglichst effizient entfernen kann?

Müsste man ausprobieren - spontan würde ich vorschlagen, es mit der selektiven Farbkorrektur zu versuchen, alternativ Gradationskurve... je nach dem, was dir besser liegt. :liebe:

Ich probiers gerade selber mal aus. ;)

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Zumindest auf dem kleinen Bildausschnitt lassen sich die Stellen sehr gut mit dem Kopierstempelwerkzeug wegstempeln. Zuvor hatte ich die Farbsättigung ganz heraus genommen. Das Foto wird ohnehin in sw sein.
Inwieweit sich der Kopierstempel für die Korrektur des gesamten Bildes eignet, kann anhand des Mini-Ausschnitts leider niemand beurteilen.

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
ich würde es mal mit dem Ausbessern- Werkzeug versuchen. Ein kurzer Versuch:

Gruß Ulli

Andre_S

unverblümt

Wenn dieses Blau wie im Beispiel überall so aufhellend ist,
dann nicht nur die Sättigung sondern auch die Luminanz des Blau runterziehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden