Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blaupausen anpassen

Scorp08

sCorporation

Hallo Community

Ich bin dabei ein Auto zu moddeln und habe mal ne Frage...Habe nun die Blaupasuen so angepasst und in C4D eingefügt. Nun hab ich das Problem das wenn ich das Auto (Dach und Boden) angepasst hab, der virtuelle Boden (wo die Räder drauf stehen) nicht mehr passt und auch wenn ich sie mit Offset versuche anzupassen, verschiebt sich irgendwas immer leider. Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich das perfekt hinbekomme? Habe die Bilder schon so geschnitten das alle bilder gleich hoch sind (in meinem Fall 310px)

Hier ein Bild was ich meine:

Oder ist das nicht weiter schlimm für das spätere modelling?

Danke für eure Hilfe und Tipps...

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Blaupausen anpassen

Also wenn der Rest passt (Schürze, Kühlergrill, Fensterkante) ist es wirklich egal. Die Differenz gleichst Du mit dem Rad aus, denn da erkennt man Abweichungen kaum. Es kommt übrigens so gut wie nie vor, dass Blueprints richtig passen. Hier hast Du schon ein sehr gutes Vorbild.

Gruß,
manfox

Debian_sid

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mein BP genau an den Fahrzeugskanten abgeschnitten und die Ebenen den Ausmaß des Fahrzeugs angepasst.
Das passt meiner Erfahrung nach besser wie bei deinen Screenshot. Allerdings kann ich Manfox nur zustimmen. Die Dinger passen nie genau zusammen.

Gruß Patrick

Debian_sid

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist halt viel rumgespiele, vor allem am Anfang wenn man das das erste mal macht.
Leg dir auf jeden fall ne menge Referenzbilder zu ;)

Scorp08

sCorporation

So mein nächstes Problem...da in meinen Augen ich die Blaupausen fast perfekt angepasst habe und soweit alles gestimmt hat, frage ich mich wie das nun bei mir passieren konnte :(

Siehe Bilder:

Wenn ich den Punkt verschiebe, verschiebt er sich logischerweise auch auf der anderen Ansicht. Sind die Blaupausen echt so ungenauo oder liegt es eher an mir? Wenn ja was hab ich denn falsch gemacht? Das ist auch mit einigen anderen Punkten leider so :( Andere stimmen aber wieder....komisch und mysteriös

Scorp08

sCorporation

Ich wollt mal wissen ob es sinnvoller ist die schnitte um scharfe Kanten zu erzeugen erst zum Schluss anzusetzen oder macht ihr das, sobald ihr sagen wir mal die Motorhaube fertig habt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden