Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Bleistiftspitze nicht im Zentrum.

sallian

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuche ein paar Formen in Photoshop. Dazu habe ich mir Hilfslinien gemacht und möchte die Punkte nun möglichst genau verbinden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bleistiftspitze nicht im Zentrum der Zeichnung ist.
Hat das schonmal jemand gesehen und weiß wie ich das beheben kann?


Danke und Grüße
Sallian

psccspitzekzj2u.png
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Ist das Kreuz (die Outline) eine Pinselspitze? Stimmt, dann sollte sich das kleine Kreuz im Mittelpunkt befinden. Hast du die Pinselspitze selber angelegt? Evtl. waren beim Erstellen der Pinselspitze rechts unten noch irgendwelche Restpixel.
 
Zuletzt bearbeitet:

sallian

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Nedsch,
die Outline zeigt das Zeichenfeld des Bleistift bei einer Auflösung von 4 Pixeln.
Und das Kreuz das Zentrum des Bleistiftes.
Aber es ist kein selbstgemachter Pinsel, sonst würde ich das verstehen. Es passiert bei allen Pinseln (siehe Bild)

Grüße Sallian

psccspitze7djao.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben