Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blenden Verschatelte Sequenz Premiere Pro Cs4

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem mir weder google noch die suche helfen konnten.
Ich habe eine verschachtelte Sequenz in der ich clips geschnitten habe nun würde ich diese gerne mit Blenden versehen. Bis auf die Additivie Blende funktioniert keine einzige. Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blenden Verschatelte Sequenz Premiere Pro Cs4

Hi,

also ich habe eine Sequenz aus vielen Clips geschnitten.

Aus dieser habe ich eine (Verschachtelte) Sequenz gemacht um besser schneiden bzw. mit Blenden versehen zu können.

floei

freundlicher Helfer

na also wenn du zwischen den clips blenden haen willst, ist das in der verschachtelten aber nicht so optimal ;-)

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

für mich ist das super da eine Sequenz aus bis zu 100 Clips besteht. Des weiteren habe ich ein Problem wenn ich direkt zwischen den Clips blenden will, dass er für die Blende Material einbeldet welches ich eigentlich aus dem Clip geschnitten habe.

Was spricht denn dagegen es mit einer verschachtelten Sequenz zu machen eine Blende funktioniert ja und ich frage ich mich warum die anderen nicht.

floei

freundlicher Helfer

Des weiteren habe ich ein Problem wenn ich direkt zwischen den Clips blenden will, dass er für die Blende Material einbeldet welches ich eigentlich aus dem Clip geschnitten habe.

aus was soll Premiere denn die blende basteln, wenn es nicht footage nimmt was du rausgeschniten hast? die blende üpberblendet ja in einen anderen clip, d.h. es braucht mehr footage als dein clip eigentlich lang ist !

Willst du mehrere verschachtelte sequenzen überblenden? verstehe nicht so wirklich was du vor hast!

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es eine möglich zu blenden ohne das er diese footage nimmt

Sowas geht ja mit wirklich jedem "billig" Programm.

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es eine möglich zu blenden ohne das er diese footage nimmt

Anhand Deiner Beschreibung"deute" ich das Problem wie folgt:
Du hast einen harten Schnitt, den Du nun durch eine weiche Blende ersetzen willst.

Während der "weichen Blende" laufen zwei Clips gleichzeitig übereinander.
Bei einer weichen Blende von 2sec Dauer, müssen demnach beide Clips 2Sekunden länger sein, als dies bei einem harten Schnitt der Fall wäre.

Wenn Du diese zwei Sekunden weggeworfen hast, dann ist das nicht die Schuld von Premiere :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

bezweifle ich stark, erklärung siehe freixen!
aber so wie es scheint wäre ein "billig"Programm, wie du es nennst, auch besser für dich geeignet, denn dort gibt es mehr Click n' Go Lösungen. Premiere ist für den professionellen Gebrauch, was du (falls du es gekauft hast) am Preis gemerkt haben solltest! nichts für ungut aber kommt mir so vor als wäre da nicht das nötige interesse und die motivation dahinter, etwas selbst zu lernen.

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Zitat von susan2001: Gibt es eine möglich zu blenden ohne das er diese footage nimmt

Wenn Du über In- und Out-Point oder verschieben von Anfang und Ende den Clip "schneidest", wird beim Überblenden immer auf die nicht sichtbaren Teile des Clips zurückgegriffen. Hier können bei der Überblendung dann Bilder auftauchen die man nicht sehen will. In so einem Fall mußt Du die Länge der Überblendung beim "schneiden" berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

@ falterx vielen Dank

Heißt ich müsste den Schnitt früher ansetzten, damit bei der späteren Blende nur die Footage verwendet wird die ich auch "sehen" will?

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

So ist es. Wenn z.B. die Überblendung 2 sec ist, dann wird von jedem Clip an der Schnittstelle jeweils 1 sec von dem bereits weggeschnitten Teil verwendet. Du kannst die Breite der Überblendung natürlich bei den Effekteinstellungen beeinflussen und hier versuchen die unerwünschten Bilder wegzulassen.

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Alternativ könnte ich den Clip als verlustfreies AVI exportieren und dann neu reinladen.
Da es sich um viele Clips handelt und auch sehr viele Schnitte könnte mehr sehr viel Mehraufwand den ich dann wieder hätte ersparen.

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Gute Idee, aber es ist dann ein Film und Deine Schnitte sind weg. Du mußt dann vor dem Überblenden wieder die Schnitte einfügen. Ich weiß nicht was aufwändiger ist. Du solltest auch überlegen, ob Du immer eine Überblendung brauchst. Machmal sind harte Schnitte auch ganz interessant.

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke es wäre weniger arbeit das file zu exportieren und dann wieder rein.
Die Schnitte bis auf den die Blenden brauche ich nicht mehr und soviele sind es ja auch nicht :-(
Ich habe es mit harten Blenden versucht aber nach einer Zeit sieht es einfach nicht gut aus, da bewirkt eine additive Blende Wunder.
Vielen Dank

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

o.k. Aber danke daran, dass jetzt nach dem Schnitt kein Material mehr da ist zum Überblenden. Premiere behilft sich damit, dass Frames wiederholt werden. Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du die Clips am Schnitt ein wenig kürzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden