Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Blender 2.5 r'26802'] Textur als World-Paper verwenden

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Eine Frage zu den World-Einstellungen in Blender 2.5.

In v249.2 war es möglich, eine Textur als World-Paper / (Render)Hindergrund zu nutzen.

Ist dies auch in Blender 2.5 möglich? Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, dies einzurichten & der "alte" Weg, wie's in Blender v249.2 möglich war, läßt sich nicht eins-zu-eins umsetzen.

Danke für eure Antworten.
 

3

3dvalle

Guest

AW: [Blender 2.5 r'26802'] Textur als World-Paper verwenden

HI,
Also ich habe jetzt version 2.62 und ich kann in den Texturbutten oben anwählen,
ob ich die Textur für das Material oder die World haben möchte.
Man wählt den world button im texturfeld aus und kann nun ein Bild reinladen.
Nun noch bei influence Horizon einschalten und das Bild erscheint beim Rendern.
smile.gif
 
3

3dvalle

Guest

AW: [Blender 2.5 r'26802'] Textur als World-Paper verwenden

Egal hat ja noch keiner geantwortet und schaden tut es ja nicht.
oder?
 

Baerenpapa

Rookie

AW: [Blender 2.5 r'26802'] Textur als World-Paper verwenden

Schaden direkt tut es natürlich nicht - aber es sorgt für Verwirrung und Unübersichtlichkeit, wenn in Uralt-Treads gepostet wird. Vor allem, wenn es sich dabei um Software-Versionen handelt, die schon seit etlichen Revisionen obsolet sind. Die Frage bezog sich ja auf Version 2.5r26802 und mittlerweile sind wir bei 2.62.0r44136 (official release), d.h. seit Aufkommen der Frage wurden knapp 20.000 Änderungen an der Software durchgeführt.
Was Du z.B. beschreibst, gilt nur für den (alten) Blender internen Renderer, aber nicht für die Blender Cycles Renderengine, die mittlerweile schon fast als Standard-Renderengine verwendet wird, seit sie im offiziellen Release integriert ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben