Noch nicht viel geschrieben
Hallo,
als Betriebssystem nutze ich Arch Linux und bin auf der Suche nach einem Videoschnitt-Programm. Nachdem ich so flüchtig über diverse Schnittprogramme geschaut habe bin ich bei Shotcut und Blender hängen geblieben.
Blender hatte ich vor einiger Zeit mal genutzt um mich ein wenig mit Modellierung zu beschäftigen, aus Zeitgründen aber wieder davon abgekommen.
Warum Blender als Schnittprogramm?
Weil ich langfristig vorhabe mich mit 3D Modellierung zu beschäftigen und das Ganze auch als Video auszugeben. Ich muss zugeben, ich hatte bis vor 3 Jahren mit Adobe After Effects gearbeitet, war sehr zufrieden, will aber nicht mehr dahin zurück, sondern setzte komplett auf Linux.
Für mich sind folgende Kriterien wichtig:
- Keyframes für diverse Effekte wie zb. Zeitlupeneffekt
- eine Vielfalt an Übergangseffekten zwischen Videosequenzen
- separate Audiospur
- Coloreffekte, Tonwertkorrektur für Bilder
- Texteffekte und Einblendeffekte
..etc
Frage:
bietet mir das Blender in der Videobearbeitung?
Vielen Dank für eure Hilfe
als Betriebssystem nutze ich Arch Linux und bin auf der Suche nach einem Videoschnitt-Programm. Nachdem ich so flüchtig über diverse Schnittprogramme geschaut habe bin ich bei Shotcut und Blender hängen geblieben.
Blender hatte ich vor einiger Zeit mal genutzt um mich ein wenig mit Modellierung zu beschäftigen, aus Zeitgründen aber wieder davon abgekommen.
Warum Blender als Schnittprogramm?
Weil ich langfristig vorhabe mich mit 3D Modellierung zu beschäftigen und das Ganze auch als Video auszugeben. Ich muss zugeben, ich hatte bis vor 3 Jahren mit Adobe After Effects gearbeitet, war sehr zufrieden, will aber nicht mehr dahin zurück, sondern setzte komplett auf Linux.
Für mich sind folgende Kriterien wichtig:
- Keyframes für diverse Effekte wie zb. Zeitlupeneffekt
- eine Vielfalt an Übergangseffekten zwischen Videosequenzen
- separate Audiospur
- Coloreffekte, Tonwertkorrektur für Bilder
- Texteffekte und Einblendeffekte
..etc
Frage:
bietet mir das Blender in der Videobearbeitung?
Vielen Dank für eure Hilfe