Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Blender Kamera sieht nichts mehr

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich habe die Einheiten auf Metric gestellt. Unter(N) ist im Clip der Start auf 1mm und End auf 1km gestellt. Das einzige was die Kamera mir anzeigt ist der Hintergrund und den 3D Cursor.
Dementsprechend wird auch gerendert. :)
Liegt es an irgendwelchen Kameraeinstellungen?
Metric ist für mich wichtig um Maßstabsgetreu für die Unreal Engine zu modelieren.
Wäre nett wen jemand eine Idee hat.

noltehans

Aktives Mitglied

Wenn du weder deine Datei noch Screenshots hier einstellst, darfst du dich nicht wundern, wenn du solche Antworten bekommst.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das du deine Objekte im Outliner deaktiviert hast, aber ohne...

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Im dritten Bild sieht man eine Hand. Der Rest wird ausgeblendet. Die Person ist in diesem Fall überproportional skaliert. Offensichtlich erfasst die Kamera nur einen eingegrenzten Bereich.
Blender Version 2.79

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich habe das ganze gerade mit der Version 2.68a gemacht. Da funktioniert es.
Und auch ältere Projekte werden richtig angezeigt.

noltehans

Aktives Mitglied

Du hast zwar das Clipping für den 3D-View eingestellt aber nicht für die Kamera.

Wenn du jetzt auf der rechten Seite unter Clipping End auch noch "1 km" einstellst, siehst du wieder alles normal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden