Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender markiert die falschen Punkte

F

flovo97

Guest

Hallo Leute,
habe ein Problem mit Blender was mich ziemlich nervt.
Habe Blender 2.55beta (Möchte das ältere nicht nehmen wegen Interface)
Hier ein Beispiel meine Problemes:
Ich habe einen Kreis und makiere die helfte mit der Makierbox(B).
Doch er makiert nicht alle Punkte in der einen Hälfte, im gegenteil er makiert auch manchmal 1-4 Punkte auf der anderen Seite.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Blender markiert die falschen Punkte

Du solltest beim Benutzen des Box-Select-Tool nicht vergessen, dass vorher bereits (gewollt oder versehentlich) markierte Vertices nicht gelöscht werden, die Selektion wird also nur erweitert (bzw. verringert beim Ziehen mit der mittleren Maustaste), aber nicht ersetzt wird.
Zum zweiten, wenn du dich nicht im Vertex-Select-Mode befindest, sondern im Edge- oder Face-Select-Mode kann es passieren, wenn z.B. Ein Edge von der Markierungskannte zerteilt wird (wenn z.b. zwei Vertices oben oder unten genau parallel liegen), eben der eine Vertice, der eigentlich ausserhalb sein sollte mit hinzugefügt wird, weil er zu dieser Edge gehört.
Eine dritte Fehlerquelle könnte die Funktion "Limit Selection to View" sein. Ist diese Funktion aktiviert, werden hintereinanderliegende Vertices nicht berücksichtigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben