Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender Rauch-schrift erstellen

Vegascutter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen
smile.gif

also ich hab da frage, und zwar: Ich möchte mit Blender eine Rauchwolke erstellen, aus der dann ein 3D-text zum Vorschein kommt. Also erst habe ich nur meine Rauchwolke, und danach kommt langsam aus dem Rauch dieser Text raus, am besten sollen sich die Partikel gegenüber der Schrift auch pysikalisch korrekt verhalten ( also das der Rauch dann durchgewirbelt wird und so
biggrin.png
) Danke schonmal im Vorraus

Vegascutter

M

Merlin109

Guest

AW: Blender Rauch-schrift erstellen

Hallo
Ich hab mal ne frage an dich, bin neu hier. hab schon überall gesucht nur nix gefunden.
ok.
wenn ich jetzt was downloade, entpacke ich den ordner, und öffene das , dann mit photoshop.
Und dann??????????????????

Vegascutter

Hm das weiß ich nicht das kommt dann ganz drauf an was du mit dem heruntergeladenen machen willst. Du kannst ja mal im internet nach tutorials videos für phoptoshop suchen ? Und n kurzer tipp: das hier is der 3D- Thread, wenn du etwas zu photoshop schreiben möchtest, dann in dem thread für bildbearbeitung: hoffe ich konnte helfen ;)

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Vegascutter,
ich bin selbst in Blender (leider) noch am Anfang - werde dir also hier im Moment noch keine große Hilfe sein. Allerdings, bis zu welchem Schritt bist du denn mit deinem Vorhaben schon gekommen? Vielleicht hilft das ja weiter, deine Fragen zu beantworten...

Vegascutter

Hm also diese Rauchwolke ist Teil eines größeren Blender- Projektes, und zwar: habe ich eine Filmklappe, welche zuklappt und in dem moment, in dem sie aufschlägt eine Staubwolke verursacht, aus der dann wiederum der Schriftzug zum vorschein kommt. Also die Filmklappe habe ich schon, ich bräuchte jetzt nur noch ein tutorial, in welchen erklärt wird, wie man den setup des partikelsysthems macht, und wie das mit dem Text dann funktioniert :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden