Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender Rauch

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe mich mal dazu entschlossen Blender zu verwenden für meine Explosionen. Ich habe schon ne menge Tutorials über Rauch gesehen. Am anfang hat es noch wunderbar funktioniert mit dem Rendern, aber nun kann ich einstellen was ich will und es Rendert mir nicht die Rauchexplosion. Ich habe die Domain ein Volumen Material gegeben und Density auf null gemacht. Nun habe ich die Domain eine Voxal Data textur gegeben und habe unter Influence Density und Emission den Haken rein gemacht. Bei meiner Kugel die als Emitter ist, habe ich bei Particle Settings, Physix auf None und Render auf None gestellt. Warum Rendert der mir nicht mein Rauch?
Bei der Domain kann ich Smoke Cache nicht anwenden.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Rauch

Moin...

Wenn beim Smoke Cache ausgegraut ist dann hilft DATEI SPEICHERN.. und schon ist er anwählbar. ;)
Mittlerweile ist die Rauch Erstellung ja zum Kinderkram mutiert.. vielleicht auch ganz gut so.. :D
Warum?
Ganz einfach... erstelle ein Objekt - drück auf die Leertaste geb dort "Quick Smoke" ein... das dan auswählen und TATAAAA... schon hast den Rauch auf dem Objekt.. mit Domain.. Material usw. usw..
funzt auch mit Fluid usw.
Wenn das noch nicht bei dir geht... einfach das neueste Blender Build runter laden... ging aber schon seit...2.59 glaub ich...

Viel Spaß!
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender Rauch

Danke. Das mit Smoke Cache hab ich jetzt hinbekommen aber es wird immer noch nicht gerendert :(

-------------------------------------
Edit: Quick smoke funktioniert. Aber warum Funktioniert es nicht mit dem was ich hergestellt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Rauch

Hast es mal mit dem Quick Smoke versucht?
Renderauswahl überprüfen... da sollte schon Blender Render stehen.

Die üblichen Verdächtigen überprüfen... Im Outliner gucken ob alles auch das Icon beim "rendern" gesetzt haben, dann noch mal den Quick Smoke mit dem anderen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender Rauch

Wie gesagt Quick Smoke Funktioniert. Ich denke so kann ich das dann lassen und spiele dann mit die Einstellungen rum.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Rauch

ja da kann man einiges machen... besonders wenn die Bakezeit verlängern willst... ist die Smoke High Resolution Option interessant.. die Noise Methoden sorgen auch für genug Aktion im Rauch... ;)

Viel Spaß beim qualmen... :D
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender Rauch

Na ich probiere mal. Hatte vor wie bei Stirblangsam 4.0 oder Mission im Posible 4 ein Haus in die luft zu jagen. Bei mir ist es ne Tankselle im Dorf :)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Rauch

Genug Fire und Smoke Tutorial gibt es ja dafür.
Vorsicht mit den Resolution Divisions Einstellungen... zum testen nicht zuviel... bei 64 brauch er schon knapp 6,5 GB RAM - mit System - was sich dann mit der Erhöhung schnell summiert...
Von der Zeit mal ganz abgesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben