Hallo,
ich habe auf einer 3D Plattform eine Texture gekauft die lässt sich aber nur über Blender öffnen (im Nodesystem) und lässt sich auch nur sehen wenn man die Szene rendert.
Das mag an den Einstellungen in Blender liegen. Rechts oben im 3D Ansichtsfenster kannst Du auf Preview mit Texturen umstellen, oder über den Shortcut Z, und siehst sie dann auch im Editorfenster.
Kann man diese Texture die im Nodesystem erstellt wurde, exportieren? Als Sbsar oder spsm?
Ich will mich da nicht zu weit rauslehnen, bin mir aber ziemlich sicher, dass außer den Adobe Produkten - Painter, Designer, das Ding was früher Alchemist hieß - nichts Substances erzeugen kann. Du kannst sie in vielen Programmen einladen und nutzen, für fast alle gängigen großen 3D und Echtzeitpakete gibt es Plugins, wenn nicht schon integriert, aber von da aus basteln, eher nicht.
Wenn Du mit "Texture" ein Material, eine ganze Oberfläche meinst, und diese aus Texturen (Bildern, und nicht aus prozeduralen, berechneten Shadern) besteht, und die nach dem PBR Prinzip arbeiten, kannst Du Dir diese Texturen im Painter oder Designer zu einer Substance zusammenstöpseln. Im Painter leider etwas umständlich, wie im anderen Thread schon gesehen.