Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender VideoTutorial Auswahl

CrazyLopp

Hat es drauf

Hi,

ich habe mal eine Frage und zwar war ich gerade auf der Suche nach einer TrainingsDVD für Blender (erst dachte ich da gibbet ja nicht so viel) aber naja da sind doch ein Paar...

nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr die Kennt und ggf. empfehlen könnt oder auch nicht.

Hier sind mal die, die ich gefunden habe:





Blender. Einführung in die 3D-Modellierung vierfarbig, inkl. DVD: Amazon.de: Thomas Hintz, Immanuel Günther: Bücher

Für mich steht im Vordergrund erstmal die Grundkenntnisse so wie Testenkombinationen Texturieren und so.

Falls ihr noch andere kennt, dann postet doch bitte einfach einen link...
Achso und die version von blender ist egal, habe sowohl 2.49 als auch 2.5


Lieben Gruß
Crazylopp
 

leveler

00110100 00110010

AW: Blender VideoTutorial Auswahl

moinsen, nr 1 & 3 sind meines Wissens nach und Amazons Angaben zufolge ja noch gar nicht erschienen, da kann Dir wohl niemand sagen, obs gut ist oder nicht...den workshop von wartmann/iplex fand ich gut...dann gibts ja auch noch den hier:

den kann ich zwar auch empfehlen, würd dann aber doch den neueren Teil abwarten

Für mich steht im Vordergrund erstmal die Grundkenntnisse so wie Testenkombinationen Texturieren und so.
für den Anfang und kostenlos:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Blender VideoTutorial Auswahl

Hi

Ich hab das Blender Buch (3D-Grafik und Animation mit freier Software)von Carsten Wartmann.Ist auch sehr zu empfehlen für Anfänger.
Dort werden auch sehr stark auf die Grundlagen erklärt,aber auch weiterführende Themen aufgegriffen.Also von Moddeling über Materialien,Beleuchtung,Texturing,und Animation wird dort alles besprochen,undzwar so das auch anfänger die motiviert sind zu Lernen es verstehen können.

Ich denke daher das,das DVD Seminar von Carsten Wartmann das richtige für dich sein könnte.Habs aber selber noch nicht.Ich würde dir Trotzdem das Buch empfehlen,ist sein Geld echt wert.:)
 

Modder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender VideoTutorial Auswahl

Hi!

Das 2. ist bestimmt gut, wissen tue ich es aber nicht.

Vielleicht ist hier auch noch was für dich dabei, ein paar kostenlose
Video Tutorials, jedoch weniger als Seminare:

Blender | Cgtuts+
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Blender VideoTutorial Auswahl

Ich habe ebenfalls mit dem Blender-Buch von Carsten Wartmann angefangen und später sind 2DVD's aus dem Blender Shop hinzugekommen. (Creature Factory und Venoms Lab Training DVD)
Ausserdem kann man sich die Blender Projekte runterladen und dort mal die .blend Dateien durchstöbern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben