Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender zieht schlieren

the_jojo

Noch nicht viel geschrieben

hallo, ich habe bei mir Blender installiert, und habe gemerkt, dass ca. die unteren 200px des 3D fenster schlieren zieht(siehe Bild)

außerdem flackern sich bewegende objekt durch.

Compiz hab ich mal ausgemacht, hilft nicht.

Mein Sys:

Intel Celeron D430@2.3ghz
3gb RAM
onboard intel gma 950 grafik
Ubuntu 9.04
Blender 2.48

Bild:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Blender zieht schlieren

Ich tippe mal auf Grafikkarte bzw. Treiber.
Habe ähnliche Probleme unter Linux mit Blender, da sich mein Linux nicht so wirklich mit meiner ATI Grafikkarte verträgt.

DaTrautinger

Hat es drauf

Es könnte aber auch am Arbeitsspeicher liegen! Auslagerungsdatei vergrößern bringt da manchmal auch was. Gruß DaTrautinger

JestaBlunt

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

ich vermute es liegt an der onboard-grafikkarte, hier in der arbeit hab ich auch eine onboard intel g33/g31 express chipset family, und da gibts auch öfter mal grafikfehler, die menüs werden manchmal mit anderen vermischt angezeigt etc.
leider hat auch ein treiberupdate das ganze ned behoben...eventuell ham diese onboard-grafikkarten probleme mit der open gl-oberfläche von blender, da diese open gl eventuel nicht voll unterstützen...

daheim hatte ich nie probleme, hab blender da benutzt mit: ati x850, ati x800 und ati hd4870

lg

Chriko

Aktives Mitglied

das Betriebssystem hat mal gar nichts damit zu tun. Blender läuft wunderbar unter Linux. Lediglich ATI Grafikkarten und ein paar onboard Karten machen unter Umständen mal Probleme

edit: ausserdem hat er ja bereits geschrieben das es an der Graka lag

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden