Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blider verkleinern!

Photoshop

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Blider verkleinern!

hier eine antwort die ich im februar 2010 schonmal geschrieben hatte ;)

hier die anleitung (PS CS3)

> öffne ein bild ... ganz egal erstma was für eins

> nun geh auf "Fenster" > Aktionen
> da drin ist der Ordner "Standardaktionen" ... den öffnen und dann unten drunter auf "Neue Aktion" gehen ... (2. von links)
> name aussuchen ... z.b. Bild verkleinern und auf "Aufzeichnen" drücken ... mehr nicht
> jetzt gehst du auf "Bild" > Bildgröße und änderst auf das gewünschte format
> wenn du OK gerdückt hast, siehst du in deiner Aktion "Größe ändern" oder sowas ... da darf nur 1 Punkt drin stehen ...
> so fertig mit der aktion ... jetzt drückst du auf das "Stop" symbol ... und die aufzeichnung wird beendet

> nun kopierst du alle Bilder ... damit, wenn mal was falsch läuft die originale noch da sind ...

> geh jetzt auf "Datei" > "Automatisieren" > "Stapelverarbeitung"
> Satz: Standardaktionen
> Aktion: deine Aktion raussuchen
> Quelle: Ordner
> > Wählen > wähle nun den ordner aus mit den Bildern ...
> > die Auswahlkästchen sind alle deaktiviert ...
> > falls in dem ordner unterordner sind > da nen haken machen "alle unterordner einschließen"
> Ziel: Speichern und schließen
> FERTIG ...

> jetzt drückst du auf OK und siehst wie alle Bilder durchgejagt werden ... zwischendurch kann es sein, dass du das abspeichern bestätigen musst ... aber das ist ja nur "enter" drücken ...

> hoffe ich konnte dir helfen ...

A

antonio_mo

Guest

Genau! Ich werd nie verstehen, warum für so eine einfache Aufgabe immer noch die unkomfortable Stapelverarbeitung empfohlen wird.

In CS5 geht's mit dem Exportmodul von Bridge noch schneller und komfortabler als mit dem Bildprozsesor.

Ich verstehe es leider auch nicht, zudem wissen viel zu wenige von dem Bildprozessor.
Es gibt noch ein Script welches noch umfassender sein soll als der Bildprozessor und kostenlos!
Ich bin auf der Suche und werde den Link hier reinstellen :)

Ich habe ihn gefunden:

http://www.russellbrown.com/scripts.html

von Russell Brown gibt es den kostenlosen 1-2-3-Prozessor, der ist ein erweiterter Bildprozessor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Ehhhh, man kann doch nicht alle Funktionen und Erweiterungen von PS kennen, zumal, wenn man etwas zum ersten Mal macht.
Deshalb soll man ja hier Fragen stellen können, damit alle was davon haben *zwinker*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden