Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Blitz in Stadt (Nachtaufnahme)

T

TFK

Guest

Hi leute...

Habe eine Nachtaufnahme von ner Stadt mit Hochhäusern und der gleichen...
Ziel des ganzen ist es ein zweites Foto ebenfalls eine Nachtaufnahme jedoch nur von einem Blitz in das erste Bild einzubauen... Problem an dem ganzen:Blitz schön und gut eingearbeitet doch befindet sich ein großer See auf dem ersten Bild und ich bekomme die Reflektionen nicht hin... Zummindest nicht so das sie den Reflektionen der Hochhäuser gleichen :p
Bitte um Hilfe oder Link zu nem Tut... habe das ges. PSD halbwegs durchsucht und nichts gefunden... Wichtig dabei ist es auch das ich den Blitz nicht selber erstellen soll sondern das Bild welches bereits vorhanden ist benutzen soll...

Photoshop

S

salami

Guest

AW: Blitz in Stadt (Nachtaufnahme)

Hey,
vielleicht die Ebene mit den Reflektionen per Bewegungsunschärfefilter und einem Winkel von 0° weichzeichnen.

BommelTB

Noch nicht viel geschrieben

Na, wofür du das wohl brauchst xD
Ich hab mich daran auch schon versucht und auch festgestellt:
Der Blitz spiegelt sich nur am untersten Rand des Flusses. (da ja
die Häuser recht groß sind und den größten Teil des Lichtes abfangen)
Das ist eigentlich ganz leicht mit nem Pinsel und anschließend mit
Filtern (Verzerren ? Schwingungen und Weichzeichnen) zu erreichen.
Einfach mal nen bisl mit rumprobieren bis es gut aussieht.

Weiterhin noch viel Erfolg!

T

TFK

Guest

Na, wofür du das wohl brauchst xD
Ich hab mich daran auch schon versucht und auch festgestellt:
Der Blitz spiegelt sich nur am untersten Rand des Flusses. (da ja
die Häuser recht groß sind und den größten Teil des Lichtes abfangen)
Das ist eigentlich ganz leicht mit nem Pinsel und anschließend mit
Filtern (Verzerren ? Schwingungen und Weichzeichnen) zu erreichen.
Einfach mal nen bisl mit rumprobieren bis es gut aussieht.

Weiterhin noch viel Erfolg!

ich schätze du weißt bescheid ;)
danke dir nochmal :) und den "anderen" auch

S

s2h

Guest

Hallöchen :)

woah.... das ist voll schwierig! wie macht ihr das?
Also klar... Pinsel + verzerren...aber was macht ihr mit dem Pinsel =D und was macht ihr beim verzerren?

Lieben Gruß

P.S.: Ok...sorry blöde Frage
was ich eigentlich wissen wollte ist wie ihr den Blitz da reinmacht? Ich hab das mal mit dem ebenen dingsda "hartes licht" reingemacht... und dann alles was blöd war wegradiert... ist das ok so? ich find die aufgabe kacke -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stellex

Aktives Mitglied

verstehe die fragestellung wohl nicht...also, du möchtest den blitz ins obige einfügen, aber willst dann auch die reflexion sauber im wasser haben?
was du viell. auch machen kannst, ne komplett neue wasserspiegelung anlegen....
also erst den himmel komplett mit blitz, dann das ganze spiegeln und an die richtige stelle setzen (vorsicht bei den rändern) und dann über die genannten tipps bearbeiten (verzerren, weichzeichnen etc.)..und du bekommst durchs spiegeln ne auffallendere wasserfläche...

lg rene

goldmoon

Aktives Mitglied

Ich kann es zwar in dieser größe des Bildes nicht 100%ig beurteilen, aber der "See" sieht schon merkwürdig und unrealistisch aus. So stimmt zb. die Perspektive und entfernung der Reflektionen und Schatten nicht. Die Blitze werden in der Natur wohl kaum im Hudson River einschlagen. Also müsste man sie in der Perspektive ganz nach vorne(was ebenfalls sehr unrealistisch aussehen dürfte) oder ganz nach hinten plazieren. Ich habe jedenfalls nie eine reale Aufnahme von Blitzen die im vordergrund waren gesehen.

Zeig doch mal deine Komposition wie sie dir vorschwebt. Dann kann man dir u.u. hilfreichere Tipps geben.

LG, Goldmoon

T

TFK

Guest

Wenn du den Hudson River für einen See hältst, hast du das Bild nicht selbst gemacht. Siehe Urheberrechtsverletzung......

diese angebliche urheberechtsverletzung gat nicht diesen bildern sondern meinem profilbild... und da der typ auf dem bild ich selber bin ist die urheberrechtsverletzung aufgehoben :p

die mediengestalter unter sich. :D

viel Glück

schon ;) wünsche dir und allen anderen auch viel glück... dieses jahr haben wir ein besonders hartes leben dank einigen institutionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden