Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

C

clubartisten

Guest

Hallo,

möchte mir 2 Walimex Blitzköpfe Pro 300 bestellen. Kann mir jemand sagen, welche Funkauslöser ich nehmen sollte um beide anzusteuern???

LG
Sasha;)
 

Fotografie

onkel_peter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

Hallo,

beim Händler enjoyyourcamera.com habe ich mir die Blitzauslöser von "Yongnuo" gekauft. Die gibt es für verschiedene Kameramodelle und den Empfängern sind Adapterkapel für die verschiedensten Blitzkopfanschlüsse beigefügt. Preisgünstig sind sie obendrein noch. Funktionieren bestens.

Gruß Peter
 

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

Moin,

auf diese Modelle passt folgendes Set:
walimex 4-Kanal Funkauslöser-Set CY-A

Gruß
Jürgen
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

Empfehle da:
Phottix Tetra PT-04 II Funk-Blitzauslöser mit " Empfängern

Gibts auch bei ebay zu ersteigern, einfach unter Phottix Tetra suchen

Phottix Tetra PT-04 Funk-Blitzauslöser

Technische Details:
Kanäle: 4
Frequenz: 433MHz
Reichweite: bis zu 30m
Synchronzeit: 1/125s bis 1/250s (abhängig von Kamera & Blitzgerät)
Batterie (Sender): 23A 12V (bereits eingebaut)
Batterie (Empfänger): 2x AAA Mikro-Zelle (im Lieferumfang enthalten)
Batterielebensdauer: bis zu 20 000 Blitzauslösungen

Genaueres dann hier unten:
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf



ich hab dieses set ... so lange du dir nicht mit mehreren fotografen in quere kommst reicht nen 1 kanal system aus
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

Hallo,

ich habe noch einen Funkauslöser / Empfänger Set zuhause
liegen. Das hatte ich an Walimex PRO VC300 dran. Wenn
du interesse hast, schick mir eine PN mit deiner Preisvorstellung.

Gruß
 

JWesterhoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

Hallo,

also die Qualität des Funkauslöser von Walimex ist nicht der Hit.

Im Studio schaffe ich mit einem Orginal Hensel Funkauslöser eine Synchronzeit vom 1 /250. Die gleiche Kamera NIKON D300 und der Walimex Funkauslöser löst zu spät die Blitzanlage aus. Es ist eine deutliche sichtbare Abschattung in den Bild am Rand zu sehen. Maximal sind 1/160 drin. Seitdem liegt der Schrott in der Ecke.
Möchtest Du im Studio Objekte fotografieren die sich bewegen braucht man schon diese Synchronzeit.

Also Funkauslöser ist nicht gleich Funkauslöser.

Gruß Jürgen
 
AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

hi.

ich hab das walimexset und habs in die ecke gelegt. das teil ist nicht so der hit.
bis jetzt haste dir noch nicht die anlage gekauft(soweit man rauslesen kann).
schau dir mal ne gute richteranlage an. die ist zwar teurer aber (meine meinung) um längen besser.

mfg thomas
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

Ich habe auch mal eine Zeit lang solche Billigauslöser benutzt, bin aber auf die Skyports von Elinchrom umgestiegen. Jetzt wird wenigstens ausgelöst wenn es auslösen soll, und nicht mal einfach so weil jemand mit dem Handy telefoniert oder irgend ein Gerät an bzw ausgeschaltet wird. Auch die Reichweite und Auslösezuverlässigkeit ist sehr hoch, die Billiglösung wollte im Freien machmal garnicht trotz nur 5m Abstand.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

Für Walimex gibt es verschiedene Auslösersets. Wenn du ein Anlagenset kaufst sind auch die Auslöser dabei.
Habe selbst hin und wieder Probleme mit dem Walimex Auslöser. Die Synchronzeit von 1/250 an der D300 geht gar nicht, 1/200 meist. Doch sind manche Bilder einfach nur als Streifen zu sehen, was für eine fehlerhafte/verzögerte Auslösung spricht.
ES gibt aber ganz verschieden Typen der Auslöser. Lass dich beraten. Rückgaberecht bleibt ja und der Fehler tritt schnell auf.

Die Lampen sind jedoch für den Hobbyanwender durchaus i.O. und Preis / Leistung passt.
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzauslöser für Walimex Blitzkopf

Ich habe auch den Yongnuo-Blitzauslöser. Klare Empfehlung! Verarbeitung, Qualität, Ausstattung, Reichweite ist alles sehr gut.
Und man kann damit auch die Kamera funk-auslösen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben