Aktives Mitglied
AW: Blitzdiffusor selbstgebaut
wo wir gerade bei dem thema diy sind:
vor einiger zeit habe ich hier mal einen link in sachen ringblitz reingestellt und wurde, naja, ausgelacht. das ist vielleicht aber immer noch für sehr viele hobby,- aber auch semi-profifotografen interessant.
ringblitz im eigenbau für ca. 5€:
ich bin noch immer von diesem teil überzeugt weil es einfach funzt.
meiner meinung nach ist das ergebniss wichtig und nicht nur die teure technik!
bei 5 shootings hatte ich dieses "teil" dabei und wurde von anwesenden profis belächelt die sehr teure ringblitze dabei hatten. aber im vergleich am monitor und "dieses teil" von den profis nachher selbst ausprobiert sagten alle: respekt!!!
nachtrag: ich habe die dimensionen ein bisschen abgeändert das "dieses teil" nicht mehr so gigantisch wirkt und optisch aussen mit schwarz eingefärbt.
nachbauten müssen ja nicht immer gleich aussehen.
wo wir gerade bei dem thema diy sind:
vor einiger zeit habe ich hier mal einen link in sachen ringblitz reingestellt und wurde, naja, ausgelacht. das ist vielleicht aber immer noch für sehr viele hobby,- aber auch semi-profifotografen interessant.
ringblitz im eigenbau für ca. 5€:
ich bin noch immer von diesem teil überzeugt weil es einfach funzt.
meiner meinung nach ist das ergebniss wichtig und nicht nur die teure technik!
bei 5 shootings hatte ich dieses "teil" dabei und wurde von anwesenden profis belächelt die sehr teure ringblitze dabei hatten. aber im vergleich am monitor und "dieses teil" von den profis nachher selbst ausprobiert sagten alle: respekt!!!
nachtrag: ich habe die dimensionen ein bisschen abgeändert das "dieses teil" nicht mehr so gigantisch wirkt und optisch aussen mit schwarz eingefärbt.
nachbauten müssen ja nicht immer gleich aussehen.
Zuletzt bearbeitet: