Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Blitzeffekt quer über das Bild

D

Der_Hermann

Guest

Hi,

bin ein absoluter Neuling, aber bereit für das große Abenteuer CS3 :D

Ich habe mir nun erstmal eine nette Signatur gebastelt. Diese besteht aus 2 verschiednen Bereichen. Nun möchte den obern Teil mit einem Blitz vom unteren Teil trennen. Ein ensprechendes Tutorial habe ich nicht gefunden und die Pinsel sind zu großflächig. Es soll nur ein schmaler langer Blitz werden.

Kann mir einer einen Tipp geben ?

Photoshop

eisfritze

Rocker

AW: Blitzeffekt quer über das Bild

Ja ja. Ich weiß wohl was Du meinst. Schau mal hier:
und hier:

Da solltest du dir die Sache mit den Pfaden anschauen, und dann selber noch etwas rum probieren. Nicht so geschlungen sondern zackig machen.

NICHT aufgeben. Immer weitermachen.

Greetz eisfritze.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Hermann

Guest

Ja ja. Ich weiß wohl was Du meinst. Schau mal hier:
und hier:

Da solltest du dir die Sache mit den Pfaden anschauen, und dann selber noch etwas rum probieren. Nicht so geschlungen sondern zackig machen.

NICHT aufgeben. Immer weitermachen.

Greetz eisfritze.

Damit lässt sich einiges anfangen. Schon wieder eröffnen sich ganz neue Welten. Vielen Dank, da kann ich mich morgen mal austoben :D

Lioness

*brüll*

Blitz als Trennung?
Soll der animiert sein?

Wenn du einen realistisch aussehenden Blitz haben willst, würd ich dir raten, ein Foto von einem (oder bei animiert: mehreren ähnlichen) Blitz(en) zu nehmen und den Blitz freistellen

Du könntest auch einen brush nehmen und die Ebene, auf der dann nur der Blitz zu sehen ist, transformieren.

D

Der_Hermann

Guest

Blitz als Trennung?
Soll der animiert sein?

Wenn du einen realistisch aussehenden Blitz haben willst, würd ich dir raten, ein Foto von einem (oder bei animiert: mehreren ähnlichen) Blitz(en) zu nehmen und den Blitz freistellen