Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Blitzeffekt quer über das Bild

D

Der_Hermann

Guest

Hi,

bin ein absoluter Neuling, aber bereit für das große Abenteuer CS3 :D

Ich habe mir nun erstmal eine nette Signatur gebastelt. Diese besteht aus 2 verschiednen Bereichen. Nun möchte den obern Teil mit einem Blitz vom unteren Teil trennen. Ein ensprechendes Tutorial habe ich nicht gefunden und die Pinsel sind zu großflächig. Es soll nur ein schmaler langer Blitz werden.

Kann mir einer einen Tipp geben ?

Photoshop

eisfritze

Rocker

AW: Blitzeffekt quer über das Bild

Ja ja. Ich weiß wohl was Du meinst. Schau mal hier:
und hier:

Da solltest du dir die Sache mit den Pfaden anschauen, und dann selber noch etwas rum probieren. Nicht so geschlungen sondern zackig machen.

NICHT aufgeben. Immer weitermachen.

Greetz eisfritze.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Hermann

Guest

Ja ja. Ich weiß wohl was Du meinst. Schau mal hier:
und hier:

Da solltest du dir die Sache mit den Pfaden anschauen, und dann selber noch etwas rum probieren. Nicht so geschlungen sondern zackig machen.

NICHT aufgeben. Immer weitermachen.

Greetz eisfritze.

Damit lässt sich einiges anfangen. Schon wieder eröffnen sich ganz neue Welten. Vielen Dank, da kann ich mich morgen mal austoben :D

Lioness

*brüll*

Blitz als Trennung?
Soll der animiert sein?

Wenn du einen realistisch aussehenden Blitz haben willst, würd ich dir raten, ein Foto von einem (oder bei animiert: mehreren ähnlichen) Blitz(en) zu nehmen und den Blitz freistellen

Du könntest auch einen brush nehmen und die Ebene, auf der dann nur der Blitz zu sehen ist, transformieren.

D

Der_Hermann

Guest

Blitz als Trennung?
Soll der animiert sein?

Wenn du einen realistisch aussehenden Blitz haben willst, würd ich dir raten, ein Foto von einem (oder bei animiert: mehreren ähnlichen) Blitz(en) zu nehmen und den Blitz freistellen

Du könntest auch einen brush nehmen und die Ebene, auf der dann nur der Blitz zu sehen ist, transformieren.

Den Blitz aus einem anderen Bild auszuschneiden ist auch ein Möglichkeit. Aber bis ich da einen passenden gefunden habe, vergeht auch viel Zeit.

Hätte gerne eine flexible Lösung. In dem oben geposteten Link sind gute Effekte. Damit ist ein Blitz zwar auch nur aufwendig zu gestalten, aber es haben sich nette Alternativen aufgetan.

Eine Animation wäre natürlich der Oberhammer, aber da traue ich mich noch nicht ran :uhm:

hyperactive

Fotojäger

Such doch nach Stockbildern von Blitzen. Da gibt es bestimmt gutes Material zur freien Verwendung.

D

Der_Hermann

Guest

Such doch nach Stockbildern von Blitzen. Da gibt es bestimmt gutes Material zur freien Verwendung.

Da sind schon schöne Fotos dabei, aber ich habe mich jetzt für eine einfachere Variante entschieden:

Hilfslinie mit Pinsel ausfüllen, über Farbton/Sättigung bis zum Richtigen Effekt einfärben und mit Verflüssigen aus der geraden Linie einen Blitz machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden