Hi Starbacks,
Unfälle passieren jedem und das unabhängig von Gerätschaften. Es ist aber kein Grund gleich die Firma so schlecht zu machen. Ich nutze Metz Geräte bereits seit 1984 und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen - super.
Alle 6 Geräte die ich in deiser Zeit hatte waren einwandfrei und so ist es weiter mit den jetzigen. Die Wahl fiel auf Metz wegen der wechselbaren Adapter und das schätze ich bis heute. Früher hatte ich mehrere Kameras versch. Hersteller , 35mm und Mittelformat gleichzeitig im Einsatz und Adaptersystem war ein Segen. Heute bin ich bei Canon und analog auch noch bei Contax und nutze sowohl 54-er als auch 70-er an beiden Systemen.
Die eingesetzten Tanatal Kondensatoren sind sehr leistungsfähig und haben kaum selbstentladung. Mein 54-er, einmal aufgeleden und ausgeschaltet, hat auch nach 30min sofort nach dem erneuten Einschalten die volle Kapazität. Von kaputten Canon und Nikon Geräten habe ich auch genug gehört. Meine trotzdem nicht, dass diese schlecht sind. Es ist halt Technik und die Fertigung ist nie 100%. Das 580 von Canon ist sehr gut, aber unverhältnismässig teuer. Da komme ich mit Metz leistungsmässig locker mit, aber halt günstiger
Grüße