Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzgeräte von anderen Marken

KuSchelMauzZii

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Habe mal wieder ein Frage. Habe eben bei eBay ein bisschen rumgeschaut wegen einem Bltizgerät.
Dabei bin ich auf eine Firma bzw. Marke gestoßen, und zwar
- Bower Amerika -
Das soll angeblich so sein wie das von Canon Speedlite 550EX.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße :)

Fotografie

Shasta

AW: Blitzgeräte von anderen Marken

Da würde ich eher die Finger lassen und ein paar Euro mehr in einen Marken-Blitz investieren. Bin mit meinem Metz mehr als zufrieden.

helnie

Katze

Hallo kuschelmauzzii
Kenne die Firma zwar nicht.
Bekannte Anbieter sind zu bevorzugen.
Bei Metz weiß ich das der Blitz ein Schraubmechanismus hat und dieser löst sich und der Blitz fällt runter :-(
Also auch auf die Haltertung achten.

Shasta

Also mein Metz-Blitz sitzt auch fest auf seinem dafür vorgesehenen Platz. :D

machobo

Aktives Mitglied

Hallo kuschelmauzzii
Bei Metz weiß ich das der Blitz ein Schraubmechanismus hat und dieser löst sich und der Blitz fällt runter :-(
Also auch auf die Haltertung achten.

Da muss ich mich fragen, was dein Freund mit dem Blitz gemacht hat. Ich besitze 3 Metz Blitze und ich kann nur sagen, dass wenn er erstmal richtig im Blitzschuh sitzt, ich sie nicht einmal festschrauben müsste.

@Kuschel
Wenn es dein primär Blitz sein soll, dann würde ich die Finger von solchen Billig Produkten lassen. Da würde ich dann schon eher zu den Originalen, Sigma oder Metz raten. Diese sind zwar teurer, aber bieten aber einfach mehr.
Solche billig Blitzgeräte würde ich nur nehmen, wenn ich Erfahrung mit dem Blitzen und dem Ausleuchten von Fotos habe z.B. wenn ich einen weitern Blitz als Streiflicht benötige oder zum Akzente setzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden