Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzschatten, beurteilt mal!

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
dank eurer Hilfe habe ich mal etwas gewagt.
Das erste Bild ist aus dem Netz und war Vorlage.



So hier ist nun das Ergebnis eines Vormittages:




So, was meint ihr nun dazu?
Ehrliche und knallharte Kritik wird erbeten!

Danke
 

Photoshop

fitus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

Hallo,

der Link zu dem Tutorial würde mich auch interessieren.

Mfg
Dani
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

Das Originalbild ist von grundauf nicht so meins. Aber die Umsetzung passt dazu und ist gut gelungen ....
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

plusfav.gif

=> Stark!
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

Mir gefällt deine Arbeit auch gut, allerdings wäre es evtl schöner wenn du die Kopien im Hintergrund leicht Weichzeichnen würdest, am besten nach hinten hin am stärksten und dann nach vorne immer weniger. Ausserdem gefällt mir die Schriftart nicht so gut.
Der Rest ist aber in Ordnung und dem Original ebenbürtig.
 
2

2kan

Guest

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

umsetzung gelungen.... allerdings ist die hand vom hiintersten jungen durch den körper des vorletzten hindurchzusehen und dessen hand wiederum durch den darüberliegenden...

ausserdem finde ich, wirkt es merkwürdig, dass die hand den rahmen völlig ignoriert.... sie geht über den rahmen hinweg und verändert sich nichteinmal.... würde die nihct durch den rahmen gehen lassen (ist aber geschmackssache)

umsetzung auf einem niveau mit der vorlage ist aber rein stilistisch schon nicht meins... vlt sind deine blitze noch etwas dicht....

will nicht böse sein, nur hinweise geben, über die du nachdenken kannst und damit lernst (musst sie ja nihct umsetzen)

LG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

Schlecht ist es nicht, vieleicht etwas weniger Blitze und darauf achten das Sie hinter dem Körper wegkommen
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

Danke für die schnellen und guten Kritiken.
Ich habe gar kein Tutorial benutzt sondern einfach drauf los probiert.
Vielleicht setze ich mich mal daran eins zu erstellen, hab ich noch nie gemacht!
Die Urheberrechte denke habe ich nicht verletzt, da das Orginal frei im Netz als Hintergrund ladbar ist und mein Bild ist mein Sohn.
Ja die Blitze werde ich noch reduzieren, das sagte auch mein strengster Kritiker (Lukas selbst).

Den Rahmen muss ich wohl in den Hintergrund setzen, das sah ich jetzt auch, nach der Kritik.

Mit der Schrift bin ich noch am experimentieren, noch habe ich keine passende gefunden.
Ich finde es immer gut, wenn jemand hart kritisiert, da man sonst immer nur gesagt bekommt Toll,Schön... das ist nicht hilfreich.
 
2

2kan

Guest

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

sehr schön :)

wegen urheberrechte wirst du keine probleme bekommen, da du nur eine idee nachgemaut hast und keine bilder verwendet hast... es gibt zwar auch geschützte layouts, das ist aber oft nichtmal bei bekannten titelseiten von zeitschriften der fall...

nur schriften und bilder kopieren darfst du da nicht ;)
 
P

Parafinx

Guest

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

Einfach nur SUPER

:)


Ganz ehrlich
mir fällt dabei keine Kritik ein

Aber ein dickes LOB
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

ja wirklich richtig gut gelungen muss ich sagen! RESPEKT!
nur die blitze sind mir zu viel und ich würde die hinteren jungen bisschen enger zusammensetzen - finde, die sind zu weit auseinander.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Blitzschatten, beurteilt mal!

Grundsätzlich hast du ja dein Ziel erreicht und es so hin bekommen, wie du es wolltest. Ich denke aber auch, dass es zu viele Blitze sind und unter dem Schienbein fangen sie in der Luft an.

Allerdings fallen mir bei dem Motiv die üblen Nachrichten ein, wo mehrfach im Jahr Blitze auf dem Fußballplatz einschlagen und dabei ist es auch häufig schon zu Toten gekommen. Aber ist nur so ne Assoziation, wenn ich das Bild sehe...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben