Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blocktext in Kreisring erstellen

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen, ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung.

Ich möchte einen Blocktext in einen Kreisring setzen, so dass der Innenring (grüne Fläche) frei bleibt. Wenn ich aber einen Kreisring (rote Fläche) aus Pfaden erstelle und nun meinen Text hineinschreiben möchte lässt mich PS CS5 stets nur den Aussenring oder den Innenring auswählen.
Wie ist es nun möglich den Innenring freizulassen und gleichzeitig den Blocktext nicht zu verändern. Sprich der Text sollte immer den kompletten roten Bereich füllen und sobald der Text in den grünen Bereich ragen würde, sollte dieser auf gleicher Höhe rechts in den roten Bereich verschoben werden.


Uploaded with
 

Photoshop

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Blocktext in Kreisring erstellen

Hallo,
Photoshop ist kein DTP-Programm. Was du vorhast, geht in InDesign mit fünf Klicks (ich hab's nachgezählt).
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blocktext in Kreisring erstellen

Vielen Dank für eure Hilfe. Leider habe ich InDesign nicht zur Verfügung und wollte mir auch nicht extra ein anderes Programm für diese eine Aufgabe zulegen.

@stevenskl: Vielen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht. Toller Tip mit dem Rechteck in dem Tutorial. Darauf wäre ich nicht gekommen. Das hat mir sehr weitergeholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben