Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blöde Frage:D (PS)

gegge92

Aktives Mitglied

Ähm, ja, ist ein bisschen schwer zu erklären, also... :D ich versuchs mal:
Ich habe ein Bild, auf diesem eine Maske und den Bildteil den ich möchte hab ich isoliert. Nun kommt das komisch, wie kann ich mein Bild verschieben, aber so, dass die Maske des Bildes mitgeht? Das ganze aber OHNE die Maske "anzuwenden"???
Ich war diesem mal mächtig, habs aber wieder vergessen...:kopfpatsch:

:danke::danke:

Lg Gegge

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Blöde Frage:D (PS)

Also wenn du ne Maske auf ner Ebene erstellst und selbige verschiebst - dann geht die Maske doch mit.
Wenn du sie nicht anwenden möchtest - dann Klick sie mit Shift Taste an - dann wird sie ausgeblendet.

Oder könnte es sein - dass du eine Auswahl meinst und nicht ne Maske ?

Gruß Hupsi

gegge92

Aktives Mitglied

Mein Bild samt der Maske zu verschieben/transformieren

ichm öchte diese Insel nach unten rechte verschieben und eventuell drehen

Zuletzt bearbeitet:

idon

Noch nicht viel geschrieben

Kann es sein dass du mit Strg auf die Maske geklickt hast? Wenn ja klick mal mit Strg+Alt auf die Ebenenmaske und versuch sie dann normal mit dem Auswahlwerkzeug zu verschieben.

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

auf dem Bild ist die Maske durch anklicken aktiviert, kann man an dem Rahmen um die Maskenminiatur sehen. Wenn du das Bild inklusive Maske transformieren willst dann mußt du einfach auf die Bildminiatur (nicht auf die Maskenminiatur) klicken....

LG vom Schlachtweib

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden